Fahrrad XXL online: Zwei neue Geschäftsführer

17.09.2018
Farshid Ameli
Farshid Ameli

Die Gesellschafter von Fahrrad XXL haben Farshid Ameli (35) und Hermann Fischer (48) zu neuen  Geschäftsführern für das Online-Fahrradhandelsportal des Unrernehmens ernennt. Ameli und Fischer ergänzen die Geschäftsführung um den bisherigen Geschäftsführer Marco Schäfer.

Ameli leitet seit Ende 2014 die Online-Shopping-Plattform im operativen Bereich »E-Commerce« und führte diese mit wichtigen Reformen unter die Top-Onlinefahrradhändler in Deutschland. Seit Oktober steht ihm dabei Hermann Fischer als Leiter »Shared Services, Kundenservice und Controlling« zur Seite. Diesen Bereich übernimmt er nun auch in der Geschäftsführung. Mit ihrer Ernennung zu Geschäftsführern übernehmen Fischer und Ameli nun auch offiziell die Verantwortung für die strategische Unternehmensentwicklung.
Die neuen Geschäftsführer sollen effektivere Strukturen und kürzere Entscheidungswege erreichen, um sich Marktveränderungen und neuen Trends schneller anpassen zu können. Marco Schäfer und Dr. Hamidreza Ameli, die als Teilhaber der Fahrrad-XXL-Gruppe eigene stationäre XXL-Filialen leiten, geben somit die Verantwortung für den Onlinehandel teilweise ab. Während Schäfer als Geschäftsführer weiterhin in die Entscheidungsprozesse einbezogen wird, sich aber verstärkt auf sein eigenes Unternehmen konzentriert, gibt Hamidreza Ameli seinen Posten vollständig ab, um seinen Fokus auf andere Projekte innerhalb der Firmengruppe zu lenken.


 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten