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Fahrrad.de setzt auf Expresskauf-Button Klarna Instant Shopping
Fahrrad.de und Klarna Logos.

Am 17. März startete Zahlungsanbieter Klarna offiziell in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Klarna Instant Shopping durch – ein Expresskauf-Button, mit dem Händler ab sofort die Möglichkeit haben, das Einkaufserlebnis für seine Kunden noch einfacher zu gestalten und seine Konversionsrate zu steigern. Unter anderem schon an Bord: Fahrrad.de, der deutsche Online-Fahrradhändler aus dem Hause Internetstores GmbH.

Klarna Instant Shopping ist ein Expresskauf-Button, der es Händlern ermöglicht, »ihre Check-Out-Prozesse zu beschleunigen und dadurch ein besseres Einkaufserlebnis für ihre Nutzer zu schaffen«. Der Button kann sowohl überall auf der Website des Händlers sowie in Online- Werbungen oder auf Social Media-Kanälen wie Instagram integriert werden. E-Commerce-Fahrradhändler Fahrrad.de ist einer der ersten Shops, die den Expresskauf-Button erfolgreich integriert haben.
Laut Klarna können Kunden mit dem Expresskauf-Button »unmittelbare Kaufentscheidungen treffen und den Kaufprozess ohne den Zwischenschritt des Warenkorbs direkt umsetzen – mit insgesamt nur zwei Klicks«.
Anders ausgedrückt:  »Nachdem sich Kunden für den Kauf eines Produkts entschieden haben, werden sie durch Anklicken des Expresskauf-Buttons direkt zur Seite mit den persönlichen Daten weitergeleitet. Sofern der Kunde Klarna in der Vergangenheit genutzt hat, sind alle Informationen bereits vorab ausgefüllt, sodass der Kauf abgeschlossen werden kann, ohne dabei die Produktseite verlassen zu müssen. Der Warenkorb und die Registrierung können einfach übersprungen werden. Im Anschluss erhält der Kunde eine Auftragsbestätigung und kann seinen Einkauf einfach in der Klarna-App verwalten.«
Laut Klarna sorgt die einfache Handhabung von Klarna Instant Shopping auch für weniger Kaufabbrüche: »Stoßen Kunden beim Onlineshopping auf unnötige Hürden, wird der Kaufvorgang in vielen Fällen oftmals abgebrochen. Laut einer Studie des Baymard Institute brechen im Durchschnitt rund 70 Prozent ihren Kauf im Warenkorb ab. Ein unkomplizierter Einkaufsprozess hilft Händlern dabei, die Kaufkraft zu erhöhen und das Risiko eines Abbruchs zu minimieren. Wird die Instant Shopping-Funktion von Klarna integriert, können Onlineshops Ihren Kunden dabei alle Zahlungsarten von Klarna anbieten: von Klarna Sofortüberweisung, Klarna Rechnungskauf bis zum Klarna Ratenkauf.
Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Text: Jo Beckendorff/Fahrrad.de

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