• Home
  • Nachrichten
  • Falk Outdoor: Umfangreicher Software-Update für „Pantera“

Falk Outdoor: Umfangreicher Software-Update für „Pantera“

Um seinen Nutzern ein noch abwechslungsreicheres und erfolgreicheres Training zu ermöglichen, hat der Navigationsspezialist Falk Outdoor jetzt für sein Outdoor-GPS-Gerät „Pantera“ ein umfangreiches Update entwickelt. Mit der neuen Option „Mein Zeitfahren“, neuen Kartenfarben sowie der Einbindung zusätzlicher Trainingsdaten ins Multiflow-Menü steht die neue Software Version ab sofort kostenlos zum Download bereit

Road- und Mountainbiker, die auf der Jagd nach neuen Trainingserfolgen sind, haben mit dem „Pantea“ seit diesem Jahr einen perfekten Begleiter. Das 137 Gramm leichte Premium-Sport-Navi stellt auf seinem 2,8 Zoll Display alle Navigations-, Trainings- und Fahrraddaten übersichtlich dar und ermöglicht die Kombination von effektivem Training und präziser Navigation. Das jetzt vorgestellte neue Update erweitert das bereits mit dem Eurobike Award ausgezeichnete Falk-Gerät ab sofort um weitere nützliche Funktionen.
So wurde zum Bespiel erstmals die Funktion „Mein Zeitfahren“ in die Software integriert: Nutzer können so auf allen Strecken gegen ihre persönliche oder die Bestzeiten von Freunden und Bekannten antreten. Durch die grafische Anzeige der Bestzeiten auf dem Echtzeit-Höhenprofil behält man die Trainingskonkurrenz immer direkt im Blick. Darüber hinaus wurde die Software durch die Einbindung von Watt- und Steigungsdaten im Multiflow-Menü erweitert. Für bessere Ablesbarkeit auch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen sorgt der „Pantera“ ab jetzt mit drei Farbsystemen in unterschiedlichen Kontraststufen bei der Kartendarstellung.
Das neue Software-Update steht jetzt für alle Pantera-Nutzer ab sofort über den Falk Navi-Manager (http://www.falk-navigation.de/de/service/falk-navi-manager.html) zum Download bereit.

Text: Jo Beckendorff/Falk Outdoor, Foto: Falk Outdoor

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern