• Home
  • Nachrichten
  • Fallbrook Technologies: Restrukturierungsverfahren abgeschlossen

Fallbrook Technologies: Restrukturierungsverfahren abgeschlossen
Enviolo Cargo.

Am 26. Februar 2018 hatte NuVinci- und Enviolo-Mutter Fallbrook Technologies Inc. für viele überraschend in seiner Heimat USA einen Insolvenzantrag nach Chapter 11 stellen müssen. Letzten Montag (25. Juni) vermeldete das Unternehmen den erfolgreichen Abschluss aus dem Konkursverfahren. Zur gleichen Zeit hat Bike-Tochter Enviolo mit ihrer stufenlosen Schaltung eigenen Angaben ihre Organisationsstruktur kundenfreundlicher gestaltet.

Dank einer gleich nach der Insolvenz eingeleiteten Umstrukturierung konnte der Plan zur Fortführung und Zukunft von Fallbrook mit seinen beiden Divisionen (NuVinci-)Lizenz- und (Enviolo-)Bike-Division umgesetzt werden. Diese Umstrukturierung inklusive Restrukturierungsmaßnahmen führte letztendlich laut Anbieter zu einer vereinfachten und sich auf die beide Divisionen fokussierte Fallbrook.

»Diese einfache Struktur ermöglicht es jedem Unternehmen, sich vollständig auf seine eigenen Kernziele zu konzentrieren«, erklärte der neu ernannte Enviolo-Präsident und -CEO David Hancock.Die seit Jahreswechsel unter dem neuen Namen Enviolo auftretende Bike-Division hat die erzwungene Umstrukturierungsphase bei Mutter Fallbrook selbst dazu genutzt, seine Organisationsstruktur kundenorientierter zu gestalten. Laut Pressemeldung soll diese neue Struktur sicherstellen, »dass Partner und Kunden ein angenehmes und effizientes Kundenerlebnis genießen, von der Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen bis zum Kundendienst.«So wurde zum Beispiel die neue Abteilung Brand Experience (BX) in das Customer Experience- und Marketingteam integriert. Die BX-Abteilung kümmert sich sowohl um alle Einzelhandelsbestellungen und -partnerschaften als auch um Händler-Schulungsprogramme, Servicefragen und Gewährleistungsfälle.

Text: Jo Beckendorff/Fallbrook, Foto: Enviolo

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern