• Home
  • Nachrichten
  • Fast ausgebucht: Paul Lange Akademie geht in die dritte Saison

Fast ausgebucht: Paul Lange Akademie geht in die dritte Saison
Paul Lange Akademie.

Mit großem Erfolg ist die Paul Lange Akademie in ihre dritte Saison gestartet. Besonders gut aufgenommen werden die Shimano Steps- Systemschulungen. Während der ersten beiden Schulungswochen waren sie überwiegend ausgebucht.

Mit der Paul Lange Akademie hat die Paul Lange & Co. OHG vor zwei Jahren eine bis dato einzigartige Institution geschaffen, die im nunmehr dritten Jahr stetig an Bedeutung gewinnt. Gezielt auf ein bestimmtes Thema ausgerichtet, vermitteln die ganztägigen Akademie-Schulungen der Stuttgarter zunächst die theoretischen Grundlagen, ehe es im umfangreichen Praxisteil an komplett ausgestatteten Werkbänken darum geht, gewissermaßen am »lebenden Objekt« das vermittelte Wissen in der Praxis anzuwenden und zu vertiefen.
Damit stellt die Paul Lange Akademie die praxisnahe Ergänzung zur traditionellen Schulungs-Roadshow »Shimano on Tour« dar, die auch 2019 wieder im Januar über vier Wochen in 13 deutschen Städten Station macht. Sie bietet ebenfalls ganztägig Technikthemen mit Produkt-Informationen und Verkaufsunterstützung kombiniert.
Zurück zur Paul Lange Akademie: Die Schulungstermine sind zum Teil schon jetzt bis März 2019 nahe an der Kapazitätsgrenze voll gebucht. Für die dritte Woche (ab Dienstag, 4. Dezember) sowie im Januar sind die Termine bereits komplett ausgebucht. Restplätze für die Steps-Schulungen gibt es aktuell noch für Februar.
Warum diese Händlerschulungen? Wie aus der Stuttgarter Zentrale von Paul Lange & Co OHG zu hören ist, sei Wissen ein ganz entscheidender Erfolgsfaktor im Fahrrad-Fachhandel. Nimmt doch mit den Innovationen der jüngeren Vergangenheit im Hinblick auf elektrische und elektronische Antriebs- und Schaltsysteme, besonders ausgefeilte Bremssysteme und vielem mehr die Komplexität ständig zu: »Umso bedeutender ist es, all diese technologischen Raffinessen aus dem Effeff zu beherrschen, um dem Verbraucher den kompetenten Service bieten zu können, den er erwartet.«
Anmeldungen für die (teilweise schon ausgebuchten) Shimano Steps- Workshops sowie Schulungen für alle weiteren Themen wie »Shimano Getriebenaben und Nabendynamos«, »Shimano Mountainbike«, »Shimano Di2«, »Shimano Rennrad“ oder auch Gefahrgutschulungen, Verkaufsschulungen, Bikefitting- und Ergonomie-Schulungen etc. sind direkt online möglich.
Eine komplette Themen- und Terminübersicht gibt es hier. Dort kann man auch direkt online buchen.

Text: Jo Beckendorff/paul Lange, Abb. Paul Lange

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern