Filmakademie dreht Nextbike Spec Spot

03.12.2018
Filmset für den Nextbike Spec Spot.

Auf Youtube ist seit Ende Oktober ein witziger Spot für den Leipziger Fahrradverleiher Nextbike zu sehen. In einer schrillen Szenerie auf dem Straßenstrich werden humorvoll die Vorteile des Fahrradfahrens zum Thema gemacht.

Der kurze Film zeigt einen Mann bei einer nächtlichen Autofahrt auf der Suche nach Nähe und Sex. Er trifft auf eine Transprostituierte, die jedoch nicht seinen Wünschen nachkommt, sondern ihn stattdessen, zusammen mit einem ledernen Fetischboy, auf seinen verantwortungslosen Umgang mit der Umwelt hinweist. Wäre er doch nur Nextbike gefahren, heißt das Fazit oder wie der Titel formuliert: Fahr Fahrrad, du Ficker!
Die Idee zu dem Spot stammt von Josia Brezing, studentischer Filmregisseur an der Filmakademie Baden-Württemberg, der sich damit an die Nextbike-Macher wendete. Denen gefiel der witzige Plot und schickten ein paar Fahrräder ans Set.

Link zum Film hier

Foto: Filmakademie Baden Württemberg

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten