Flyer heißt nun nicht mehr nur die Marke, sondern auch die Firma

17.12.2018
Flyer ist nicht mehr nur Marken-, sondern auch Firmenname.

Inzwischen war der Name ein Anachronismus: Die Firma hinter der Marke Flyer hieß immer noch Biketec AG, weil 2001 beim Übergang von der in den Konkurs geschlitterten Vorgängerfirma BKTech AG ein möglichst ähnlicher Name gesucht wurde.

Seit der Lancierung 1995 war aber der Hersteller bei Händlern und Kunden vorwiegend als Flyer bekannt. Dem trägt nun das Unternehmen in Huttwil Rechnung, indem die Firma per 1. Januar 2019 in Flyer AG umbenannt wird. Diese logische Übertragung soll gemäss Firmenmitteilung die Kommunikation vereinfachen und eine bessere Nutzung des seit über 20 Jahren etablierten Markennamens Flyer erlauben. Außer dem Namen gebe es keine Änderungen: Alle bestehenden Verträge und Ansprechpartner bleiben erhalten.

Text & Foto: Peter Hummel

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten