• Home
  • Nachrichten
  • Flyer-Macher Biketec investiert in neue (EU-)Service GmbH

Flyer-Macher Biketec investiert in neue (EU-)Service GmbH

Mit der Gründung der Tochtergesellschaft „Flyer Service GmbH“ verstärkt der Schweizer E-Bike-Pionier Biketec AG seine Präsenz in der EU. Der bisherige langjährige Vertriebsleiter International, Thomas Hummel (Bild), wird in diesem Zusammenhang zum Geschäftsführer der Flyer Service GmbH in Backnang bei Stuttgart befördert

Mit der neuen Tochtergesellschaft werde „die Unterstützung des Flyer-Fachhändlers sowohl vorwie auch nach dem Kauf nochmals massiv verbessert“. Die Biketec AG richtet sich mit der Gründung der neuen Service-Tochter mit Sitz in Backnang ab sofort noch stärker auf die Bedürfnisse des Handels im Euroraum und insbesondere in Deutschland aus.
Ein kompetentes Team – bestehend aus Tim Sanna (Leiter Service Werkstatt) und Horst Steiner (Flottendisponent, Messen & Events) – sorgt für noch mehr Unterstützung des Handels bei Messen und Events, eine perfekt gewartete und sehr gut verfügbare Testfahrzeugflotte, sowie eine schnellere Abwicklung von Kundenanfragen und Serviceleistungen. Weiterhin ist Fabian Hofstetter als Mitarbeiter der Biketec AG aus der Schweiz für die Gesamtkoordination der verkaufsunterstützenden Aktivitäten verantwortlich.
Mit dem bisherigen Vertriebsleiter International Thomas Hummel konnte ein erfahrener Mann aus den eigenen Reihen als Geschäftsführer der Flyer Service GmbH gewonnen werden. Unterstützt wird er weiterhin von Tanja Partanen.
Laut Pressemitteilung ist die Flyer Service GmbH „ein klares Bekenntnis zum Markt Deutschland und zum deutschen Fahrradfachhandel“. Mittelfristig sollen mit der neuen Servicetochter und ihrer Marktnähe „die Servicequalität, die Transport- und die Reparaturzeiten, die allgemeine Bearbeitung von Kundenanliegen und Dienstleistungen rund um das Thema Elektromobilität massiv verbessert“ werden.
„In diesem Punkt messen wir uns mit den Service- und Ersatzteil-Spezialisten der Branche», führt der neue Geschäftsführer Thomas Hummel aus.

Text: Jo Beckendorff/Biketec AG, Foto: Biketec AG

 

 

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern