• Home
  • Nachrichten
  • Flyer: Wechsel und neue Leute im deutschen Außendienst-Team

Flyer: Wechsel und neue Leute im deutschen Außendienst-Team
V.l.n.r.: Peter Weibler, Johanna von Bredow und Tim Türner.

Flyer-Macher Biketec AG intensiviert seine Fachhandels-Aktivitäten in Deutschland mit einem personellen Um- und Ausbau seines Außendienst-Teams. Insgesamt werden ab Juni nicht mehr sechs, sondern sieben Außendienstler für den Schweizer E-Bike Pionier in Deutschland auf Tour sein.

Seit 1. Mai neu im Team: Johanna von Bredow. Sie betreut die Flyer Fachhandelspartner im Bereich Deutschland Nord/Mitte. Die ausgebildete Zweiradmechanikerin und Einzelhandelskauffrau kommt aus dem Fahrradeinzelhandel. Sie bringt sowohl Erfahrungen aus der Werkstatt und als auch dem Verkauf mit.
Auch seit 1. Mail dabei: Tim Türner. Er hat das Gebiet Nord/West übernommen. Zuvor arbeitete Türner anderem 17 Jahre für Derby Cycle. Zuletzt war er für den zur Winora Group gehörenden Großhandel E. Wiener Bike Parts GmbH (WBP) im Einsatz.
Ebenfalls ein alter Hase in der Branche ist der neue Außendienst-Mann Peter Weibler. Er hat das Gebiet Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Luxemburg von Jörg Peter übernommen. Peter hat die, Biketec AG im April verlassen. Weiber kommt von Uvex, für die er 21 Jahre im Einsatz war.
Des Weiteren übernimmt der langjährige Flyer-Mitarbeiter Marcus Schmidt – bisher für den Norden Deutschlands verantwortlich – von seinem Wohnort in Tanna aus auch die Betreuung der neuen Bundesländer. Damit tritt er die Nachfolge von Patricia Steiner an, die das Unternehmen ebenfalls im April verlassen hat.
Zum Teamkarussel meint Biketec AG-Marktbetreuer Deutschland Malte Urban: »Wir freuen uns, mit dem um eine Person gewachsenen Flyer Außendienst-Team unsere Kundenbetreuung in Deutschland weiter zu verbessern. Der enge Kontakt zum Fachhandel ist wichtig,
um rund um unsere Produkte den bestmöglichen Service zu bieten.«

Text: Jo Beckendorff/Biketec AG, Fotos: Biketec AG

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern