Fox Factory: neues Vorstandsmitglied zum 2.1.2021

Sidney Johnson wird offiziell am 2. Januar 2021 zum neuen Vorstandsmitglied von Fahrwerkspezialist Fox Factory Holding Corp. ernannt.

Sidney Johnson verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Operational Excellence und globale Supply Chain in den Branchen Technologie, globale Mobilität und Automobilherstellung. Zuletzt war er als Head of Procurement and Automotive Sourcing bei der Audio-Zubehörgröße Harman International Industries, Inc. tätig. Er begann seine Karriere 1988 bei General Motors, wo er verschiedene Positionen in den Bereichen Operations, Lean Manufacturing, Einkauf und Qualitätssicherung innehatte. Zuvor war er über 25 Jahre bei Automobil-Zulieferer Aptiv (ehemals Delphi) aktiv sowie als stellvertretender Vorsitzender des Vorstands des National Minority Supplier Development Council und beratendes Vorstandsmitglied des International Trade Centre (einer gemeinsamen Einrichtung der Welthandelsorganisation und der Vereinten Nationen) tätig.
Zum neuen Vorstandsmitglied erklärt Fox-CEO Mike Dennison: »Wir freuen uns sehr, Sidney in unserem Board of Directors begrüßen zu dürfen. Da wir im Jahr 2021 die Umsatzgrenze von 1 Milliarde US$ überschreiten wollen, wird uns Sidneys enorme Erfahrung in den Bereichen Operational Excellence, Supply Chain und Produktion eine unschätzbare strategische Hilfestellung bei der Optimierung unserer Produktions- und Beschaffungsprozesse bieten. Sidney hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er globale Teams erfolgreich transformieren kann, indem er Werte schafft und Unternehmensstrategien umsetzt, und wir freuen uns auf seine Beiträge.«
Ob der Fox-Vorstand mit Johnson ausgebaut wird oder ob er dort jemanden ersetzt, wollte Fox dem RadMarkt auf Nachfrage (noch) nicht beantworten. Zudem wird er zum Zeitpunkt dieses Schreibens noch nicht auf der Unternehmens-Webseite unter dem Link »Bord of Directors« geführt. O-Ton aus der Fox-Firmenzentrale in Kalifornien: »Sicherlich werden wir das Bild auf unserer Website veröffentlichen. Angesichts der kurzen Bearbeitungszeit haben wir aber der Biographie erste Priorität eingeräumt.«

– Jo Beckendorff/Fox Factory

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern