• Home
  • Nachrichten
  • Fox Factory steckte bis dato über 1 Millionen USD in Trail Trust

Fox Factory steckte bis dato über 1 Millionen USD in Trail Trust
Fox Factory steckte im Jahr Eins über 1 Millionen USD in Trail Trust.

Am 30. November letzten Jahres hat Fahrwerks-Federungsspezialist Fox Factory Holding Corp. sein Offroad-Investitionsprogramm »Trail Trust« offiziell aus der Taufe gehoben. Damals wurden rund 500.000 USD (482.310 Euro) an Trail Trust-Mitteln an über 20 Outdoor-Organisationen vergeben. Zum einjährigen Trail Trust-Bestehen geben die U.S.-Amerikaner bekannt, innerhalb der letzten 12 Monate »über 1 Million USD (0,96 Millionen Euro) an mehr als 70 gemeinnützige Organisationen in sieben Ländern weltweit« gespendet zu haben.

»Als Branchenführer glauben wir, dass es unsere Verantwortung ist, dafür zu sorgen, dass unsere Spielplätze auch für kommende Generationen bestehen bleiben und dass die Outdoor-Abenteurer, die diese Spielplätze nutzen, Menschen aller Altersgruppen, Geschlechter, Rassen, Hintergründe und Fähigkeiten repräsentieren«, erklärte Fox Factory Chief Purpose and Inclusion Officer Jackie Martin zum einjährigen Trail Trust-Jubiläum.
Jetzt haben es sich U.S.-Amerikaner zum Ziel gesetzt, über Trail Trust bis zum Jahr 2030 weltweit 10 Millionen USD zu investieren: »Das sind 10 Millionen USD, die in neue Wanderwege, Bildungsinitiativen, Jugendprogramme, Fahrradparks, Wüstensäuberungen und mehr fließen.«
Bei Trail Trust-Partnern handelt es sich sowohl um ehrenamtlich geführten Basisorganisationen als auch nationale Non-Profit-Organisationen. Sie bauen und pflegen neue Wegesysteme. Dabei klären sie die Öffentlichkeit auch über verantwortungsvolle Freizeitgestaltung auf. Somit soll allen Menschen die Möglichkeit geboten werden, »den Nervenkitzel des Abenteuers zu erleben«.
Trail Trust-Partner Kootenay Adaptive Sport Association setzt sich zum Beispiel »für den Zugang, die Wege und die Freizeit-Möglichkeiten für Mountainbiker« ein.
»Dank der Unterstützung von Trail Trust waren wir in der Lage, unsere Reichweite und Rolle innerhalb der adaptiven MTB-Gemeinschaft zu erweitern, wichtige Richtlinien zu entwickeln und den Grundstein für noch mehr Zugang zu Sport und Freizeit in Nordamerika zu legen. Wir sind dankbar für das Engagement von Fox Factory, das Mountainbiken inklusiver zu machen«, betont Kootenay Adaptive-CEO Mike Riediger.
Mehr Info zu Trail Trust und wie man sich für eine Finanzierung bewerben kann erfahren Sie über www.trailtrust.com.

Text: Jo Beckendorff/Fox Factory, Foto: Fox Factory/Trail Trust

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern