Fox Factory stellt Zukunftsweichen im Top-Management
Fox Factory Logo.

Nachdem der langjährige Fox Factory Holding Corp.-Topmanager Larry L. Enterline den Fahrwerk-Federungsspezialisten wie berichtet am 2. April Richtung Ruhestand verlassen hat und der Unternehmens-Vorstand den bisherigen Leader Independent Director und Vorsitzenden des Prüfungsausschusses Dudley Mendenhall zu seinem Nachfolger als Executive Chair of the Board of Directors ernannte, wurden nun weitere personelle Zukunftsweichen auf Management-Ebene gestellt.

Mit Vorlage der ersten Quartalszahlen des Geschäftsjahres 2021 gab Fox auch die Ernennung von drei wichtigen neuen Führungskräften bekannt. Sie sollen »das Fundament für die nächste Wachstumsphase des Unternehmens« legen.
So wurde der seit Juli 2020 bei Fox als Senior Vice President of Strategy and Platform Development arbeitende Tom L. Fletcher zum President, PVG Business & Corporate Strategy befördert (Anmerkung des RadMarkts: »PVG« steht für den Fox-Geschäftsbereich »Powered Vehicle Group«). In seiner erweiterten Rolle soll er seine vielfältigen Erfahrungen in den Bereichen Engineering und Business nutzen und das PVG-Geschäft stärken. Seine Aufgaben umfassen die Go-to-Market-Strategie, das Produktangebot, die Produktentwicklung, den Vertrieb und das Marketing.
Die Beförderung von Fletcher ermöglicht es PVG-President Rich Winters, sich künftig ausschließlich auf die operativen Aspekte des Geschäfts zu konzentrieren.
Ganz neu bei Fox: Toby D. Merchant. Er kommt von der Beratungsfirma McKenna & Associates. Dort war er als Chief Operating Officer (COO) und Chefsyndikus im Einsatz. Bei Fox ist er als erster Chief Legal Officer und Secretary an Bord geholt worden. In seiner neuen Position lenkt Merchant die Rechtsabteilung des Fahrzeug-Federungsspezialisten.
Darüber hinaus haben die Kalifornier letztens Jackie B. Martin zum Chief Purpose & Inclusion Officer befördert. Sie kam bereits im September 2020 als Vice President, Inclusion, Diversity & Engagement zum Unternehmen. In ihrer erweiterten Rolle wird Martin dafür verantwortlich sein, eine globale Strategie rund um das Engagement des Unternehmens für (aber nicht nur) Inclusion, Diversity & Engagement (ID&E), Environment, Social & Governance (ESG) Change Management und Workforce Development voranzutreiben.

Text: Jo Beckendorff/Fox

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern