• Home
  • Nachrichten
  • Fox schluckt Toxoholics – die wird zur Fox Factory GmbH

Fox schluckt Toxoholics – die wird zur Fox Factory GmbH

Wie der US-Federungsspezialist Fox Factory Inc. soeben bekannt gab, hat er am 1. November seinen langjährigen deutschen Distributions- und Servicepartner Toxoholics GmbH in Rodalben 30 Kilometer südwestlich von Kaiserslautern übernommen. Mit diesem Schritt stellen die US-Amerikaner „die Weichen für die Zukunft in Deutschland“. Künftig federn die Rodalberner unter dem Namen Fox Factory GmbH. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht

Alles würde wie bisher unter dem bisherigen Toxoholics-Geschäftsführer Matthias Bauer und seinem Team weiterlaufen. Das komplette Toxoholics-Team habe in den letzten Jahren viel für den Aufbau und Erfolg von Fox in Deutschland geleistet, heißt es in einer Pressemitteilung der Amerikaner. Somit wird sich auch für die deutschen Handelspartner nichts ändern. „Der Handel und unsere Kunden in Deutschland sind uns sehr wichtig. Mit dieser Expansion und Stärkung der Fox-Aktivitäten wollen wir das Vertrauen langfristig stärken“ erklärt Fox Managing Director European Operations Christoph Ritzler. Der gemeinsame Ausbau der Servicestruktur sei jetzt eine der wichtigsten Aufgaben, die angegriffen würden.
Laut Ritzler hätten „das starke Wachstum, der Kundenzuwachs der letzten Jahre und die strategische Bedeutung des deutschen Markts in Europa“ das Unternehmen zur Übernahme bewegt: „Unter Matthias Bauer als General Manager wird durch die Übernahme dem sehr erfahrenen Toxoholics-Team der Ausbau von Dienstleistungen, Lager, technischen Schulungen, kommerzieller Unterstützung und des Eventsupports ermöglicht.“ Der Rennservice für Fox in Europa werde ebenfalls mit zwei Personen in die neue Struktur Fox Factory GmbH und den Standort integriert.

Text: Jo Beckendorff/Fox Factory Inc.

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern