• Home
  • Nachrichten
  • Fox stellt Marzocchi-Vertrieb in D & A sowie Benelux neu auf

Fox stellt Marzocchi-Vertrieb in D & A sowie Benelux neu auf
Marzocchi Logo.

Mit Wirkung zum 1. Mai hat die Fox Factory GmbH mit Sitz in Rodalben »Garantie, Ersatzteile und Service von Marzocchi Mountain Bike Products« für Deutschland und Österreich direkt übernommen. Gleichzeitig hat der Fox-Vertriebspartner in Benelux SABMA den Vertrieb von Marzocchi Mountain Bike Products in Benelux übernommen.

Hintergrund: Der US-Federungsspezialist hatte in der zweiten Jahreshälfte 2015 die Mountainbike-Sparte des einstigen Mitbewerbers Marzocchi aus Italien übernommen.
Der jetzige Vertriebswechsel zu Fox Factory GmbH heißt mit Blick auf den deutschen und österreichischen Markt auch, dass der langjährige Marzocchi-Vertriebspartner Cosmic Sports draußen ist.
Dazu Fox Marzocchi Brand Manager Andrea Pierantoni: »Cosmic Sports ist seit 16 Jahren Marzocchi-Distributor und wir wissen zu schätzen, was ihr Team für Marzocchi getan hat. Wir danken Gerhard Schwarz und seinem großartigen Team für die jahrelange Unterstützung. Wir glauben, dass diese neue Vertriebsstruktur uns helfen wird, die Marke Marzocchi weiter auszubauen und die Märkte Benelux, Deutschland und Österreich effizienter zu unterstützen.«
Kurz vor der aktuellen Vertriebsmeldung hab Marzocchi noch bekannt, dass man mit zwei neuen Bomber-Federgabelmodellen für die Saison 2019 wieder in großem Stil unterwegs sei: »Diese Gabeln bringen ‚Fit Grip’-Dämpfung und die Float Evol-Luftfeder durch neue hochwertige Marzocchi-Designs zu mehr Fahrern.« Generell bleibt die traditionelle Marke auch unter Fox ihren Leitprinzipien treu – und das nicht nur für Hardcore-Bike-Pros. Heißt: Marzocchi habe erkannt, »dass wir alle unsere Federung brauchen und viele Fahrer bereit sind, auf externe Einstellbarkeit zu verzichten und etwas mehr Gewicht zugunsten einer besseren Federungsleistung, attraktivem Preis und besserer Haltbarkeit zu akzeptieren«.
Mehr Info zu Marzocchi unter www.marzocchi.com.

Text: Jo Beckendorff, Foto: Marzocchi

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern