Führungsduo bei der Messe Friedrichshafen

Ab dem 1. Juli 2002 wird die Messe Friedrichshafen mit einer Doppelspitze in der Geschäftsleitung auftreten: Der neue Mann heißt Jürgen Schmid.

Er ist ein erfahrener Messemacher und derzeit noch als Geschäftsbereichsleiter bei der Messe Stuttgart tätig. Gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Rolf Mohne wird Jürgen Schmid das Kommando bei der Messe am Bodensee übernehmen.
Jürgen Schmid lernte das Messegeschäft als Stuttgarter Niederlassungsleiter des privaten Veranstalters Heckmann kennen. Nach der Übernahme von Heckmann durch den zweitgrößten Messemacher der Welt, die britische Blenheim GmbH, stieg Schmid zum Geschäftsführer der Blenheim + Heckmann GmbH auf. Seit 1992 arbeitet er bei der Messe Stuttgart und ist dort als Geschäftsbereichsleiter mit Prokura ausgestattet und gleichzeitig Stellvertreter des Geschäftsführers.
Das neue Führungsduo hat eine klare Aufgabenteilung vereinbart: Rolf Mohne ist verantwortlich für das bestehende operative Messegeschäft und die Messetechnik. Jürgen Schmid wird für die Neuentwicklung von eigenen Messethemen und neuen Gastveranstaltungen sowie für das Finanz- und Rechnungswesen zuständig sein.

Mit einer Pressemitteilung wurde zudem bekannt gegeben, dass die Bauarbeiten für das neue Messegelände der Eurobike in Friedrichshafen voll im Zeitplan liegen. Kürzeste Wege zwischen den Hallen, optimales Parken für Aussteller direkt an den Hallen und eine lichtdurchflutete Architektur kennzeichnen die Gebäude.

RM-Info:
www.messe-friedrichshafen.de

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern