Führungswechsel bei Geruchsneutralisierer Polygiene
Ulrika Björk

Führungswechsel bei der schwedischen Polygiene AB, dem laut Eigenangaben »Anbieter von geruchskontrollierenden Technologien und Lösungen zur Erhaltung der Frische von Kleidung, Sportausrüstung, Lifestyleartikeln, Textilien und anderen Materialien«: Die bisherige Finanzchefin (CFO) Ulrika Björk hat die Position des CEO von Christian von Uthmann übernommen. Uthmann ist nun hingegen für den Bereich New Ventures & Strategies verantwortlich.

Im Mai 2017 war Ulrika Björk als CFO bei der 2006 gegründeten und an der Börse Stockholm notierten Polygiene AB eingestiegen. In den folgenden Monaten hat sie seitens der Organisation und des Vorstands große Anerkennung gewonnen.
Was den bisherigen CEO und jetzt für den Bereich New Ventures & Strategies verantwortlichen Christian Uthmann betrifft, meint der Polygiene-Vorstandsvorsitzende Richard Tooby: »Sein Antrieb, seine Energie und sein Engagement haben maßgeblich zum Aufbau und Erfolg von Polygiene beigetragen. Ohne seine Entschlossenheit wäre das Unternehmen nicht so gut positioniert, wie es heute der Fall ist. In seiner neuen Position wird er darauf abzielen, neue und bislang weniger fokussierte Geschäftsfelder wie die Bereiche Lifestyle, Schuhe und Wohnraumgestaltung zeitnah zu erweitern«.«
Uthmann selbst sagt: »Wir sehen eine große Nachfrage auf dem Markt, der wir verstärkt nachkommen müssen. Ich freue mich darauf, an dem raschen Aufbau einer erweiterten Polygiene-Plattform für Lifestyle, Schuhe und Wohnraumgestaltung mitzuwirken. Außerdem werde ich die globalen Wachstumsinitiativen weiter vorantreiben.
«Zum aktuellen Zeitpunkt haben sich bereits mehr als 100 globale Premiummarken dafür entschieden, Polygiene Stays Fresh -Technologien in ihre Produkte zu integrieren. Mehr Info dazu über www.polygiene.com.

Text: Jo Beckendorff/Polygiene AB, Foto: Polygiene AB

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern