• Home
  • Nachrichten
  • Von fünf auf sechs: Stevens stellt Vertriebgebiete engmaschiger auf

Von fünf auf sechs: Stevens stellt Vertriebgebiete engmaschiger auf
Ausgeschieden: Marko Schäfer.

Schon im Frühjahr hat Bikeanbieter Stevens Vertriebs GmbH seine Vertriebsstruktur überarbeitet. Wie es seit Firmengründung 1994 bestens funktioniert, werden die Stevens-Handelspartner weiterhin über den Innendienst betreut. Neu ist allerdings die nach Bundesländern geordnete Aufteilung in sechs anstelle der vormaligen fünf Gebiete. Somit könnten die Fachhandelspartner ab sofort auch intensiver betreut werden. Wobei ab sofort auch die östlichen Bundesländer »der seit vielen Jahren gelebten Vertriebsstruktur von Stevens in Deutschland« folgend ohne Außendienst aus der Hamburger Zentrale heraus betreut werden. Dem fällt der dortige langjährige freie Stevens-Außendienstler Marko Schäfer zum Opfer.

Neu zum Stevens-Vertriebsteam gestoßen ist Nicolai Pantel. Er hat die Betreuung der Händler in Nordrhein-Westfalen übernommen. Allerdings ist Pantel kein Stevens-Newcomer. Er war zunächst einige Jahre im Einkauf der Hamburger tätig. Davor hatte er viele Jahre in verantwortlichen Positionen im Fahrrad-Einzelhandel gearbeitet.
Nico Schild hat im Zuge der Neuordnung den Freistaat Bayern von Christian Möller übernommen. Der betreut nun wiederum die Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland. Geblieben sind die Zuständigkeitsbereiche von Florian Schröder (Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen) sowie von Jacob von Hacht (Baden-Württemberg).
Frau Susann Kutzner bleibt – ab sofort aber voll verantwortlich – die Ansprechpartnerin für Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen.
Dazu unterstützt Henning Buß seit Mitte Juni das Stevens-Vertriebsteam im Innendienst. Zuvor hatte Buß bei den Hamburgern seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann erfolgreich abgeschlossen.
Was den Hamburgern in Zuge dieser Vertriebsumstellung auch noch wichtig ist: die Betreuung der östlichen Bundesländer läuft nun komplett über den Innendienst. Mit der angepassten Ausrichtung erfolgte auch die Beendigung einer langjährigen und erfolgreichen
Partnerschaft mit Marko Schäfer. Seit 1995 betreute Schäfer als freier Handelsvertreter die Stevens-Handelspartner in den östlichen Bundesländern im Außendienst-Einsatz. Zum Ausscheiden des Stevens-Veteranen erklärt Stevens-Vertriebsleiter Rainer König: »Unser Dank gebührt sowohl seinem stets tadellosen Einsatz für Stevens Bikes als auch den vielen Jahren der angenehmen und menschlich hervorragenden Zusammenarbeit.«
Die Entscheidung, in Zukunft auch in den östlichen Bundesländern ohne Außendienst zu arbeiten, folgt laut Anbieter »der seit vielen Jahren gelebten Vertriebsstruktur von Stevens in Deutschland«.

Text: Jo Beckendorff/stevens, Fotos: Stevens.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern