• Home
  • Nachrichten
  • Für Sammler: Ritchey enthüllt limitiertes traditionelles Rahmenset

Für Sammler: Ritchey enthüllt limitiertes traditionelles Rahmenset
Limitiert: Die »Heritage Edition« des Road Logic-Rahmensets.

US-Bike-Ikone Tom Ritchey und sein Team haben für die Saison 2018 eine »Heritage-Edition« ihres legendären »Road Logic«-Rahmensets enthüllt, das in dem (Ritchey-)Kultfarben-Mix Rot-Weiss-Blau und in einer auf nur 100 Einheiten limitierten Serie angeboten werden.

Zu dieser vorgestellten »Heritage Edition« meint International Marketing Manager Jeff Lockwood: »Mindestens einmal pro Woche bekommen wir eine Anfrage, den klassischen Ritchey rot-weiß-blauen Stahlrahmen noch einmal zu produzieren. Die Nachfrage ließ nicht nach – sodass wir an den Punkt gekommen sind zu entscheiden, diesen ästhetischen ‚Road Logic’-Rennrad-Rahmen noch einmal aufzulegen.«
Mit der »Heritage Edition« wendet man sich vor allem an Sammler. Die müssen für diesen Stahlrahmen 1.399 Euro hinlegen. Die limitierte Auflage wird weltweit angeboten und soll ab Mitte März zu haben sein. Endverbraucher können dann bei ihrem nächst gelegenen Ritchey-Händler, der unter dem Weblink http://www.ritcheylogic.com/find-a-dealer zu finden ist, direkt ordern.
»Der ‚Road Logic’-Rahmen ist der ideale Kandidat aus der Ritchey-Range für so ein limitiertes Projekt, das ein unvergleichliches Ritchey-Angebot der letzten 30 Jahre darstellt», meint Lockwood. Schließlich verkörpere dieser Stahlrahmen das legendäre Fahrerlebnis, das Tom Ritchey mit jedem seiner Räder bietet.
Der limitierte «Heritage Edition«-Rahmen basiert auf den Details des aktuellen »Road Logic«-Rahmensets, würde dann aber speziell lackiert. Die wärmebehandelten dreifach konifizierten Ritchey-Rahmenrohre sind TIG-verschweißt. Der Rahmen selbst nimmt Reifen bis zu einer Weite bis 30C auf und setzt auf eine Ritchey »WCS Carbon«-Karbon-Gabel.

Text: Jo Beckendorff/Ritchey, Fotos: Ritchey

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern