• Home
  • Nachrichten
  • Garantie bis zu 4 Jahre: Pendix ändert seine Garantiebedingungen

Garantie bis zu 4 Jahre: Pendix ändert seine Garantiebedingungen
Pendix-Nachrüstantrieb für Fahrräder.

Der Nachrüstantriebshersteller Pendix in Zwickau hat seine Garantiebedingungen für seine Produkte überarbeitet. Unter bestimmten Bedingungen ist eine Garantie von bis zu vier Jahren ab Kaufdatum möglich.

Bisher umfasste die Garantieleistung des Herstellers zwei Jahre mit Beginn ab Kaufdatum. Neu ist das Angebot an den Käufer, die Garantie um zwölf Monate verlängern zu können, wenn er bereit ist, das Produkt innerhalb von vier Wochen nach Erwerb auf der Pendix-Homepage zu registrieren. Zusätzlich bestehe die Möglichkeit, ab 99 Euro eine Garantieverlängerung um ein weiteres Jahr abzuschließen, so der Hersteller.
Die Garantieverlängerung gelte rückwirkend auch für alle Kunden, die 2020 nachgerüstet haben. Die Garantie umfasst nach eigenen Angaben die Hauptkomponenten Akku und Motor. Anfallende Prüf- und Versandkosten werden im Garantiefall von Pendix übernommen.
»Wir sind von der Zuverlässigkeit unserer robusten E-Antriebe überzeugt und freuen uns, wenn wir die Qualität unserer Produkte durch diese Garantieerweiterung verdeutlichen können. Made in Germany ist für uns nicht nur eine Phrase, sondern ein Qualitätsversprechen, welches wir in unseren Entwicklungs- und Fertigungsprozessen leben«, sagt Christian Hennig, Technischer Leiter von Pendix. »Diese Garantieverlängerung soll aber auch als klares Signal an unsere Partner im Handel wahrgenommen werden, denn die Garantie besteht immer zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung, für die die Verkäufer geradestehen.«
Foto: Pendix
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern