Garmin leitet Vorstandswechsel ein

19.12.2012

Navigations-Marktführer Garmin Ltd. wird ab 1.1.2013 nicht mehr von Mitbegründer, Präsident und CEO Dr. Min Kao gelenkt, sondern von Clifton Pemble (Bild). Der Verwaltungsrat hat den seit 1989 bei Garmin arbeitenden Pemble zum Nachfolger von Kao ernannt. Somit ist der Übergangsplan im Topp-Management rechtzeitig und reibungslos umgesetzt worden...

Clifton Pemble ist seit 2004 Mitglied im Verwaltungsrat und war seit Oktober 2007 als Präsident und COO im Einsatz. Ab 1.1.2013 wird er als Garmin-Präsident und -CEO auf Tour sein.
Garmin-Mitbegründer Dr. Min Kao wird weiterhin als Vorstandsvorsitzender an Bord bleiben und das Unternehmen in den Bereichen strategische Planung und Geschäftsentwicklungsprozesse unterstützen.

Text: Jo Beckendorff, Foto: Garmin
 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten