• Home
  • Nachrichten
  • Gravel&Adventure-Bikeshirts: Bombtrack kooperiert mit Columbia

Gravel&Adventure-Bikeshirts: Bombtrack kooperiert mit Columbia
Neu: »Rover« und »Wanderlust« (Bike-)Travel-Shirts.

Für ihre ausgesuchte Bikeshirt-Premiere für Gravel- und Adventure-Biker hat die Kölner Offroad-Fahrradschmiede Bombtrack Bicycle Co. den renommierten US-Outdooranbieter Columbia Sportswear als Kooperationspartner für sich gewinnen können. Gestern (4. August) feierten die Travel-Shirts »Rover« und »Wanderlust« ihre offizielle Marktpremiere.

Beide mit gestickten Bombtrack- und Columbia-Logos versehenen Travel Shirts sind ab sofort exklusiv bei Bombtrack-Händlern erhältlich – und das nicht nur in Deutschland, sondern sowohl in den europäischen Bombtrack-Märkten Benelux, Dänemark, Frankreich, Italien, Spanien, Österreich, der Schweiz, Tschechien und dem Vereinigten Königreich als auch in den Übersee-Märkten Australien, Indonesien, Japan, Kanada, Neuseeland und den USA.
»Ich freue mich sehr über diese Zusammenarbeit«, betont Bombtrack-Gründer Manuel Schürholz, der eigenen Angaben zufolge zum ersten Mal Columbia trug, als er in den 1990er-Jahren mit dem Schotterfahren und Radwandern begann. Während Columbia jetzt das angeschobene Travelshirt-Projekt über die Sports/Outdoor- und Fashion-Portale verbreitet, kümmert sich Bombtrack um die Fahrradportale.
Grundidee der Kooperation war die Entwicklung eines klassischen leichten Funktio-Hemds mit spezieller (Radler-)Passform inklusive Lüftungs-Features sowie zusätzlichen »Must-Haves« wie zum Beispiel einer Kreditkarten-Tasche mit Reisverschluss und ein Brillen-Putztuch. Generell will man mit »Rover« und »Wanderlust« eine technisch-praktische Alternative für Gravelbiker und Bikepacker bieten, die sich »mit Jerseys immer noch nicht anfreunden können und die einfach ein Hemd brauchen, das man auch mal fünf Tage geruchsneutral tragen kann«.
Zur Erstpräsentation von »Rover« und »Wanderlust« (Men and Women) haben die Kooperationspartner sogar zwei Videos ins Netz gestellt, die richtig Lust auf Gravel- und Adventure-Rides vermitteln. »Wanderlust« ist jetzt unter diesem Link und »Rover« unter diesem Link bestens in Szene gesetzt.
Eine Liste der Bombtrack-Händler liegt auf der Webseite www.bombtrack.com bereit.

Text: Jo Beckendorff/Bombtrack, Fotos: Bombtrack

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern