Gudereit sagt nächstjährigen Eurobike-Auftritt ab
2018 nicht mehr dabei: der Gudereit-Stand auf der Eurobike.

Ein weiterer deutscher Fahrradanbieter verabschiedet sich als Aussteller von der Eurobike 2018 – und das in seinem Jubiläumsjahr.

Wie die Bielefelder Kurt Gudereit GmbH & Co KG gegenüber dem RadMarkt erklärte, habe man immer gerne an der Messe am Bodensee teilgenommen. Allerdings seien die nächstjährigen Änderungen »so gravierend, dass hierdurch eine vernünftige Orderplanung für 2019 nicht realisierbar ist«.
Genauer gesagt sind es der frühe Juli-Termin der Eurobike 2018 sowie die Abschaffung des Endverbrauchertages, die das Unternehmen dazu bewogen haben, sich gegen einen Messeauftritt in Friedrichshafen zu entscheiden.
Alternativ wird der traditionelle Bielefelder Anbieter die Präsentation seines neuen 2019er-Jubiläumsprogramms (70 Jahre Gudereit!!!) auf der Bike Order Messe Nord in Bielefeld starten. Die öffnet am 25. und 26. August 2018 ihre Pforten.

Text: Jo Beckendorff/Gudereit, Foto: Gudereit

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern