Gute Noten für Wertgarantie-Kundenservice
Der Kundenservice von Wertgarantie wird mit 1,62 bewertet.

Wie schon in den Vorjahren haben die Kunden des Versicherers Wertgarantie gute Noten für den Kundenservice abgegeben. Bei einer Umfrage des TÜV Rheinland auf Basis einer repräsentativen Stichprobe von 1.200 Endkunden im Dezember 2019 erhielt das Unternehmen aus Hannover eine Durchschnittsnote von 1,62.

Rund 97 Prozent der Befragten gaben an, mit dem Kundenservice »sehr zufrieden« beziehungsweise »zufrieden« zu sein. Ebenso erfreulich für die Hannoveraner ist, dass 98 Prozent der Befragten den Garantiedienstleister »bestimmt« oder »wahrscheinlich« weiterempfehlen würden. Gefragt hatten die TÜV-Interviewer unter anderem nach der fachlichen Kompetenz, das Engagement und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Ebenso interessierte, wie schnell, flexibel und unkompliziert die Abwicklung bei Eintreten eines Schadens ist.
Als »sehr zuverlässig« beziehungsweise »zuverlässig« stufen 97 Prozent der Befragten Wertgarantie ein, der Service ist für 88,9 Prozent »sehr schnell« oder »schnell«. In Sachen Kompetenz ist das Urteil der Befragten ebenfalls eindeutig: 94,9 Prozent sagen hier »sehr kompetent« beziehungsweise »kompetent«.
»Wir haben uns alle sehr gefreut über das Ergebnis. Das ist eine Bestätigung, dass wir unsere Prozesse erfolgreich optimieren, und darüber hinaus natürlich eine tolle Belohnung«, sagt Melanie Doernberg stellvertretend für das Team des Kundenservice. »Wir wollen Anrufern beim ersten Anruf sofort und unkompliziert helfen, ohne dass ein Kunde ewig in einer Warteschleife hängt oder dreimal weiterverbunden wird.«
Und Henning Jauns, Bereichsleiter Kundendienst bei Wertgarantie, ergänzt: »Mein Dank geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die es mit ihrem Einsatz geschafft haben, die hervorragende Note aus dem Vorjahr noch zu toppen.«
Foto: Sebastian Krahforst/Wertgarantie

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern