Hartje baut E-Commerce-Team personell aus

23.01.2019
Roland Ende.

Der Expansionskurs von Großhändler und Importeur Hermann Hartje KG beinhaltet natürlich auch einen personellen Teamausbau. Diesmal verstärkt der Anbieter seine von Köln aus arbeitende E-Commerce-Division mit zwei Personalien, die laut Aussagen aus der Firmenzentrale in Hoya »beide umfassende Erfahrung und Kompetenzen im digitalen Bereich mitbringen«.

Neu an Bord von Hartje sind Roland Ende und René Effertz. Ende kommt von Bike Components-Macher BC GmbH & Co. KG aus Aachen, wo er elf Jahre als Marketingleiter maßgeblich an der Entwicklung des Unternehmens »über die Grenzen des Marketings hinaus« mit gestaltet hat. Bei Hartje wird der 37-jährige Diplom-Kaufmann als Manager Digitales Marketing das Thema Marketing im digitalen Bereich insgesamt weiter ausgestalten.
Der zweite neue Hartje-Mann im Sektor E-Commerce Effertz kommt vom Einkaufsverband ZEG. Dort betreute der Einzelhandels-Kaufmann fünfeinhalb Jahre die Markenshops der Eigenmarken Bulls und Pegasus. Davor war er elf Jahre lang bei Radon-Macher H&S Bike-Discount GmbH tätig. Bei Hartje wird René Effertz als Online Shop Manager den Webshop im Hinblick auf Betrieb und Weiterentwicklung unterstützen.

Text: Jo Beckendorff/Hermann Hartje KG, Fotos: Hermann Hartje KG

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten