• Home
  • Nachrichten
  • Hartje baut sein Ladenbau-Angebot nach und nach weiter aus

Hartje baut sein Ladenbau-Angebot nach und nach weiter aus
Hartjes Custom-Ladenaufbau für Conway.

Nachdem Großhändler Hermann Hartje KG Hartje den Bedarf an Ladenbau mit Markenaussage im Handel erkannt hat, wurde bereits 2019 in der Unternehmenszentrale ein eigens Retail Marketing installiert. 2020 standen die ersten Systeme für die Eigenmarken Victoria und Conway. Parallel zu laufenden Aufbauten bei teilnehmenden Händlern arbeitet das aus Innenarchitekten und Designern bestehende Team derzeit daran, das eigene Ladenbau-Angebot stetig zu erweitern.

»Zusammen machen wir Hartje-Marken im Handel stark«, erklärt die Leiterin des Hartje Retail-Teams Simone Ecsedy, »viele Händler wissen noch nicht, dass wir sowohl die Planung übernehmen als auch konkret mit eigenen Systemen unterstützen.«
Das Besondere daran: »Wir finden eine Antwort für jede Fläche. Wenn jemand sagt: eine Fläche sei kompliziert bis unmöglich auszustatten, zum Beispiel durch mehrere Säulen oder andere Hindernisse, dann wird es für uns erst richtig spannend. Unsere Systeme sind so flexibel, dass wir überall eine Markenaussage schaffen können«, versichert die erfahrene Innenarchitektin.
Der große Vorteil sei, dass sich Hartje – angefangen von der Planung bis zum Aufbau – um alles kümmert. So können Händler sicher sein, dass Podeste und andere Elemente am Ende wirklich passen: »Außer einem Termin mit uns kommt keine Arbeit auf den Händler selbst zu. Unser großer Mehrwert ist, dass wir ein Rundum-Sorglos Paket bieten, abgestimmt auf die Bedürfnisse des Geschäfts.«
Schon bei Einsicht in die Pläne von Räumlichkeiten können Ecsedy und Team aus der Ferne eine erste Bestandsaufnahme machen. Falls nicht, würde man persönlich vorbeischauen und vor Ort besprechen, wie sich eine optimale Raumaufteilung erreichen lässt.“
Grundsätzlich kann jeder Hartje-Partner – unabhängig von der Beschaffenheit der Fläche – in Deutschland, Österreich und Benelux das Angebot in Anspruch nehmen. Bei Interesse sprechen Händler bitte zuallererst den zuständigen Hartje Außendienst-Mitarbeiter an. Dieser vermittelt den Kontakt zum Hartje Retail Team.
Bis dato hat der Anbieter aus Hoya sowohl Systeme für die Marken Conway, Victoria, Tern und Qio als auch für die Exklusivmarken im Teile- und Zubehörbereich im Angebot. Das Ladenbau-System der Teile- und Zubehör-Eigenmarke Contec hat in diesem Jahr bereits ein Facelift in der Material- und Farbwelt erhalten. Zudem wurde das System um einige Optionen ergänzt. Laut Hartje zeige so ein Update, dass »die Hartje-Systeme laufend im Blick behalten und aktualisiert werden«. Derzeit sind Systeme für weitere Marken von Hartje in der Mache.

Text: Jo Beckendorff/Hartje, Fotos: Hartje

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern