Hartje baut Marketing und PR weiter kräftig aus
Tristan Zerdick.

Großhändler und Importeur Hermann Hartje KG baut sein Marketing-Team weiter strategisch aus. Neu an Bord: Tristan Zerdick und Karola Hafner.

Während Tristan Zerdick als Teil des Marketing-Teams die Pressearbeit des Zweirad-Spezialisten in Hoya übernommen hat, wird die leitende Content-Redakteurin Karola Hafner die Medienarbeit im süddeutschen Raum unterstützen.
Tristan Zerdick besetzt die frei gewordene Stelle des langjährigen Hartje-Pressesprechers Thomas Göbel. Der ist mittlerweile und wie berichtet ins Victoria-Brandmanagement gewechselt. Noch breiter als zuvor aufgestellt ist Hartje außerdem nun dank Karola Hafner. Hafner verstärkt die Pressearbeit vom Hartje-Standort Augsburg aus.
Tristan Zerdick ist gelernter Journalist, ehemaliger Redakteur. Zuletzt hat er als Pressesprecher bei der Merida & Centurion Germany GmbH (MCG) in Magstadt gearbeitet. Damit bringt er beste Voraussetzungen mit, um bei seinem neuen Arbeitgeber die Öffentlichkeits- und Pressearbeit zu übernehmen. Somit ist er ab sofort erster Ansprechpartner für Presse-, Test- und Bildanfragen für die Marken Victora, Contoura, Excelsior und Isy. Außerdem ist er für die Hartje- Zubehörmarke Contec sowie sowie in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Agenturen für die von Hartje exklusiv gelenkten Importmarken wie Camelbak, 3T, Fulcrum, Fizik, Scientia und Sonax mit verantwortlich.
Karola Hafner kommt von der BVA BikeMedia, wo sie zuletzt als Redaktionsleiterin beim RadMarkt-Schwestermagazin ElektroRad gearbeitet hatte. Sie hat bereits im August ihre Arbeit am Standort Augsburg aufgenommen. Ihre Hauptaufgabe ist die Betreuung und Organisation aller redaktionellen Inhalte (sowohl im Print- als auch im Onlinebereich) bei Hartje.
Hierzu gehört vor allem das neue Hartje-Fachhandelskonzept »Mein Fahrradhändler«. Aufgrund ihrer Vorerfahrung ist Karola Hafner laut Hartje für diese Aufgabe prädestiniert. Der günstige Standort ermöglicht es ihr zudem, in Abstimmung mit Tristan Zerdick den Kontakt zu den Medien ideal zu gestalten.

Text: Jo Beckendorff/Hartje, Fotos: Hartje

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern