Hartje Benelux: Teamausbau im 15. Jubiläumsjahr

15.06.2021
Seit 2007 vor Ort: das Hartje Experience Center in Zutphen.

Im Jahr 2006 eröffnete der deutsche Zweirad-Großhändler Hermann Hartje KG sein erstes internationales Büro. Dass die Geschäfte gut laufen, belegt auch der nun kommunizierte Teamausbau von Hartje Benelux mit Sitz im niederländischen Zutphen – und das alles in Zeiten des mittlerweile 15. Firmenjubiläums.

Damals wie heute war schon der derzeitige Verkaufsbüroleiter Albert Dokter an Bord. Zusammen mit Außendienst-Leiter Ron Yanse führt er Hartje Benelux.
Laut Hartje-Geschäftsführer Dirk Zwick wisse sein Unternehmen zu schätzen, was es an den Kollegen und Kolleginnen bei Hartje Benelux habe: »Diesem starken Vertriebs- und Service-Team ist es zu verdanken, dass wir heute zu den größten Distributoren in Benelux zählen. Dem ganzen Team gelten unsere herzlichsten Glückwünsche.«
Nicht zuletzt war Hartje Benelux auch Vorreiter in Sachen Hartje Experience Center in Deutschland. Schon seit 2017 können Händler und Konsumenten im Hartje Experience Center in Zutphen das Programm der Hartje-Eigenmarken Contec, Conway und Victoria sowie weitere Marken in einer Dauerausstellung besichtigen.
Rückblickend erklärt Dokter: »Manchmal ist es kaum zu glauben, was wir in 15 Jahren alles erreicht haben. Wir haben mit gerade mal zwei Leuten angefangen. Heute sind wir fast zwanzig Mitarbeitende, entweder im Außendienst oder fest in Zutphen.«
Heute betreut Hartjes Benelux-Büro eine große Anzahl Fachhändler mit vier Außendienst-Mitarbeitern in den Niederlanden und drei Außendienst-Mitarbeitern in Belgien. Dazu gesellen sich solche, die ausschließlich für Hartjes Zubehörmarke Contec unterwegs sind. Besonders freut sich Ron Yanse, dass demnächst zwei Außendienstler starten, die sich nur um den Hartje-Bereich »Exklusivmarken« kümmern. Dazu gehören verschiedene exklusiv von Hartje vertriebene Teilemarken wie Silca oder G-Form sowie - speziell in Benelux - auch Mavic. Zudem wächst das feste Team in Zutphen demnächst ebenfalls um eine weitere Person.

Text: Jo Beckendorff/Hartje, Fotos: Hartje

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten