• Home
  • Nachrichten
  • Hartje: Bosch Neuheiten-Präsentation im Frühjahr 2021 erstmals online

Hartje: Bosch Neuheiten-Präsentation im Frühjahr 2021 erstmals online
Neu im Online-Format: Hartjes Bosch-Präsentation.

Für alle geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr ist die Lage aufgrund der Pandemie weiterhin ungewiss. Deshalb hat Hartje hat für seine eigene Veranstaltungsreihe im Frühjahr 2021 zum Thema Bosch E-Bike Antriebe ein eigenes Video-Konzept für die Onlinepräsentation entwickelt. Schon seit mehreren Jahren bietet das Unternehmen aus Hoya die Veranstaltungen als eine Ergänzung zu den direkt von Bosch durchgeführten aber stark nachgefragten und oft ausgebuchten Schulungen an.

Bei den Dozenten setzt Hartje mit Julian Malitzki und Andreas Teichreber vom Hartje E-Rad-Service wieder auf bekannte Namen und Gesichter. »Die Händler können davon ausgehen, dass sie die gleiche Qualität in einem anderen Format erhalten werden«, räumt Julian Malitzki Bedenken zur neuen Präsentationsform aus. Er führt Schulungen schon seit Jahren durch. »Wir haben die technischen Voraussetzungen geschaffen, dass wir die Teilnehmer in der gleichen Wertigkeit erreichen können, wie bisher.«
Thematisch geht es in der Hauptsache um die Neuheiten für das Modelljahr 2021, aber es sollen auch die neuen software-technischen Möglichkeiten zum Beispiel im neuen Nyon Display und auch im Motorenbereich beleuchtet werden, verrät Julian Malitzki. Gleichzeitig sei das Thema Manipulation und Tuning wichtig, das nicht nur ein Sicherheitsrisiko sondern auch eine Gefahr für den Markt mit sich bringt.
Für das Online-Format sieht man in Hoya mehrere Vorteile: eine Anreise entfällt, die Präsentation ist kürzer und mit weniger Aufwand verbunden. Somit hat sich Hartje entschieden, die Präsentation kostenlos stattfinden zu lassen. Die Einladungen gehen vom Hartje-Außendienst direkt an ausgewählte Händler, die Hartje-Hauptmarken wie Victoria, Conway, Tern, Isy, Brennabor und Kayza im Programm für 2021 führen.
Hartje weist darauf hin, dass die Teilnehmer außer einer Stunde Zeit lediglich einen Computer mit einer sicheren Internet-Verbindung sowie einen Lautsprecher oder Kopfhörer benötigen würden. Ideal sei ein Headset zum unkomplizierten Hören und Sprechen. Installation einer Software ist nicht nötig.
Die Themen-Schwerpunkte:
• Das neue Nyon-Display mit neuen Funktionen und modifiziertem Layout
• Softwareneuheiten bei Kiox, Coby- und Smartphone-Hub
• Der optimierte E-MTB-Modus der Motorsteuerung im Performance Line und Performance Line CX Motor
• Aufklärung über Akku-Manipulation und mögliche Folgen

Foto: Hartje
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern