Hartje mit Ordermesse zufrieden
Die Ordermesse zeigte auch, was mit Ladenbauelementen möglich ist.

Der Großhändler und Fahrradhersteller Hartje ist zufrieden mit Verlauf und Ergebnissen seiner Ordermesse vom 12.-15. August.

Rund 300 eingeladene Fachhandelsbetriebe kamen zum Stammsitz in Hoya, meist aus Norddeutschland, aber auch aus Bayern, Sachsen, Benelux sowie Dänemark. Die Hauptfläche der Ausstellung nahmen die 2023er Modellpaletten der Fahrradmarken Conway, Victoria, Qio, Contoura, Brennabor, Tern, Excelsior und Chike ein. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf dem Teile-, und Zubehörbereich, wo neben der Hausmarke Contec auch zehn Partnermarken als Aussteller präsent waren, darunter erstmals die Helmmarke Melon, die nun exklusiv durch Hartje vertrieben wird.
Die Neugestaltung der Messe in neuen Räumen war nicht nur eine Musterschau des mittlerweile umfangreichen Ladenbau-Angebots, sondern gab auch einen Vorgeschmack auf ein neues Projekt: Direkt am Weserradweg, Deutschlands beliebtestem Radfernweg, bietet das Hauptquartier die Basis für ein Hartje Experience Center, wie es sie bereits in Potsdam, Augsburg und Zutphen in den Niederlanden gibt. Dafür wurde nun der Startschuss gegeben.

mb, Fotos: Hartje
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern