Hartje: Ordermesse zum Saisonstart
Erneut fand die Ordermesse in großzügigen Verhältnissen statt.  Foto: Hartje

Rund 2.000 Besucher aus 750 Zweiradbetrieben kamen vom 24. bis 26. Januar zur traditionellen Frühjahrs-Ordermesse Hartje nach Hoya. Noch einmal fand die Messe in zwei der sechs neuen Lagerhallen statt, in denen unmittelbar nach Ende der Messe der Aufbau der Regale begann. So standen wie schon zur Herbstmesse 6.500 Quadratmeter zur Verfügung. Der Sonderverkaufsbereich der Vorjahresmodelle wurde gut frequentiert

15 Fahrrad-Eigen– und Vertriebsmarken sowie über 40 Aussteller aus der Fahrradteilewelt konnten gesichtet werden. Um Fachhändlern das Konzept des Kompkatrades Isy näherzubringen, speziell in Verbindung mit dem Bosch-Antrieb, wurde in den Messehallen eine weitere Folge von Hartje TV gedreht, die in Interviewform die Besonderheiten herausstellte. Am Rande der Messe wurden zudem weitere Kooperationen mit Verkehrsverbünden und dem ADFC in Sachen Tern und Faltrad-Mobilitätskonzept beschlossen.
Außerdem gab Hartje bekannt, dass die Anstrengungen zur Qualitätssicherung an den Fahrrädern aller Eigen- und Vertriebsmarken intensiviert werden, wofür die Kriterien erweitert und verfeinert wurden. Die neuen Maßnahmen wurden zusammen mit der Hermes Hansecontrol Group erarbeitet. Ziel ist es, die Produktqualität zu sichern und auszubauen, indem generelle Auffälligkeiten oder potenzielle Produktmängel spätestens in der Endkontrolle erkannt und beseitigt werden, so dass ausschließlich qualitativ einwandfreie Ware ausgeliefert wird. Den Testbetrieb führte Hanse Control anhand eines entsprechenden Musterprüfstandes vor.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern