Hartje sagt schweren Herzens Jubiläumsmesse im Juli ab
Hartje-Logo.

Absagen von Messen und Events sind aktuell nichts Außergewöhnliches. Wenn es allerdings die eigene Jubiläumsmesse betrifft, ist dies in hohem Maße bedauerlich.

Auch wenn Großhändler und Importeur Hermann Hartje KG bisher mit Hochdruck an den im Juli geplanten Feierlichkeiten zum 125-jährigen Firmenjubiläum gearbeitet hat, zollen der traditionelle Anbieter aus Hoya laut eigenen Angaben »der aktuellen Entwicklung Tribut und sagt seine große, für den Zeitraum vom 11. bis 19. Juli 2020 geplante Jubiläumsmesse aufgrund der unsicheren Gesundheitslage ab«. 
Dazu Geschäftsführer Hermann Hartje: »Aus gegebenem Anlass können wir es nicht verantworten, ein Jubiläum und eine Jubiläumsmesse in diesem Sommer und in dem geplanten Umfang durchzuführen. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, jedoch müssen wir zum Wohl unserer Kunden, Geschäftspartner und natürlich der eigenen Mitarbeiter bedacht handeln und das allgemeine Ansteckungsrisiko weitestgehend reduzieren.«
Entsprechend mit einem Fragezeichen sind auch die weiteren bereits kommunizierten Hartje-Messetermine zu versehen: »Wann und in welcher Form die diesjährigen Ordermessen durchgeführt werden, hängt von der Entwicklung der kommenden Monate ab.« Die Vorbereitungen dafür seien angelaufen, sodass ab August zeitnah und mit Umsicht auf die jeweilige Situation reagiert werden kann.
Letztendluch heißt es aus der Firmenzentrale in Hoya: »Im Laufe seiner 125-jährigen Firmengeschichte hat das Unternehmen schon viele gute Zeiten erlebt und weniger gute Zeiten überstanden, so zeigt man sich auch diesmal sehr zuversichtlich, gemeinsam mit seinen Geschäftspartnern die gegenwärtige schwierige Gesamtlage zu bewältigen.«

Text: Jo Beckendorff/Hermann Hartje KG

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern