Hartje stockt Außendienst-Team für Contec auf

26.01.2021

Mit insgesamt sechs neuen Mitarbeitern im Spezialaußendienst für die Eigenmarke Contec startet Hartje ins neue Jahr. Damit steigt die Anzahl der Contec Sales Manager (CSM) auf den Heimatmärkten Deutschland, Österreich und Benelux auf insgesamt 13 und auch in Dänemark ist der erste CSM unterwegs.

In Deutschland sind seit Anfang Januar Stefan Jarosch, Jochen Maahs und Britta Bieker unterwegs und seit letzten November Helmut Banovics in Österreich. Martijn Keizer betreut den Fachhandel in den Niederlanden und Peter Larsen ist für Dänemark zuständig. Schon für April kündigt Hartje eine weitere Verstärkung des Spezialaußendienst-Teams an.
Neu im Einsatz ist Britta Bieker, passionierte Bikerin mit Trainerlizenz und DIMB Guide-Ausbildung. Sie ist zuständig für das südliche Saarland, Teile Baden-Württembergs und einen Teil von Rheinland-Pfalz und betreut ihr Gebiet von Gaggenau im Schwarzwald aus. Die 42-Jährige gründete 2011 ihr eigenes Unternehmen für Fahrtechnikkurse und geführte Touren rund um die MTB-Hochburgen Winterberg/Willingen und war von 2014 bis 2019 zusätzlich als Outdoor-Guide auf Aida-Kreuzfahrten tätig. Im Frühjahr 2019 wechselte sie in den Fahrradverkauf bei einem großen Hartje-Kunden in Winterberg und widmet sich nun ganz dem Contec-Außendienst.
Mit langjährigen Erfahrungen im Fahrrad- und Sportfachhandel startet Stefan Jarosch, 42, seine neue Aufgabe. Von Bottrop aus tourt er in Nordrhein-Westfalen bis in den Westen Niedersachsens. Der Radsport Begeisterte ist mit der Hermann Hartje KG und dem Contec-Sortiment eng bekannt.
Direkt aus dem Fahrradfachhandel wechselt Jochen Maahs, 36, zu Contec. Der ursprünglich gelernte Hotelfachmann änderte aufgrund seiner wachsenden Leidenschaft für den Mountainbikesport sein Berufsfeld und hat mittlerweile 10 Jahre Berufserfahrung in der Fahrradbranche gesammelt, zunächst bei Fahrrad XXL als Verkaufsleiter sowie zuletzt bei Zweirad Prumbaum als Einkaufsleiter. Der 36-Jährige ist begeisterter Radfahrer und Triathlet und betreut sein Gebiet, das Teile von Nordrhein-Westfalen und Teile von Rheinland-Pfalz umfasst, von Lindlar aus (östlich von Köln).
Helmut Banovics ist seit 1. November 2020 der neue Contec Sales Manager in Österreich West. Sein Gebiet betreut er von Scharnstein aus, gelegen in der Nähe von Bad Ischl. Der 52-jährige bringt acht Jahre Erfahrung als Shop- beziehungsweise Filialleiter in verschiedenen Geschäften im Sportbereich in seine neue Tätigkeit ein. Die letzten 10 Jahre betreute er für Thalinger Lange in Österreich die Markenentwicklung, Events und den Verkauf von Pearl Izumi.
Fotos: Hartje
 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten