Hartje übernimmt Exklusivvertrieb für Silca
Langlebig: Standpumpen von Silca.

Hartje hat eine weitere Marke zum exklusiven Vertrieb in seinem Sortiment. Ab sofort sind die Produkte des Premium-Herstellers Silca im Hartje-Programm in Deutschland, Österreich und Dänemark erhältlich. Bekannt ist der US-amerikanische Hersteller mit den italienischen Wurzeln für seine hochwertigen Luftpumpen, Werkzeuge und Accessoires.

Steffen Fischer, Hartje Category Manager für den Bereich Exklusivmarken, erklärt: »Die Marke Silca passt perfekt zu uns, wir fügen unserem Programm neue Produktkategorien hinzu und unterstreichen zusätzlich den Premium-Charakter unseres gesamten Portfolios.«
Silca-Geschäftsführer Josh Poertner, der die Marke im August 2013 von Claudio Sacchi, Enkel des Gründers Felice Sacchi, erworben hat, führt weiter aus: »Die Zusammenarbeit mit einem Partner wie Hartje spiegelt das hohe Niveau an Produktqualität und Kundenservice wider, das unsere Kunden erwarten. Deutschland, Österreich und Dänemark sind für uns alles Wachstumsmärkte. Wir könnten uns keinen besseren Partner wünschen, um unsere Marke zu vertreten.«
Das Unternehmen Silca wurde 1917 von Felice Sacchi in der Nähe von Mailand gründet. Josh Poertner, zuvor 14 Jahre lang Technischer Direktor beim Laufradhersteller Zipp, erwarb die Firma Mitte 2013. Der Eigentümer konnte sie aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr fortführen.
Zuvor wurde die italienische Traditionsmarke von Merida & Centurion Germany (MCG) vertrieben.
Fotos: Hartje

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern