• Home
  • Nachrichten
  • Hartje verstärkt sein Marketing-Team im Sektor Pressearbeit

Hartje verstärkt sein Marketing-Team im Sektor Pressearbeit
Franziska »Franzi« Bäumer.

Seit 1. November neu im Marketing-Team von Anbieter, Großhändler und Importeur Hermann Hartje KG: Franziska »Franzi« Bäumer.

In der Unternehmenszentrale von Hartje verstärkt Bäumer als Ansprechpartnerin die Pressearbeit für die Exklusivmarken. Dabei wird sie vor allem mit den Fahrrad-Fachmedien zusammenarbeiten.
Zu den von Hartje geführten Exklusivmarken gehören klangvolle Zubehör- und Teilenamem wie 3T, Camelbak, Bollé, Silca, Knog, Stans NoTubes, Mavic, Fizik, Fulcrum und G-Form. »Nicht jede dieser Marken verfügt über eigene Ansprechpartner für die deutschsprachige Fachpresse«, heißt es dazu aus Hoya. Somit gilt Franziska Bäumer als willkommene Erweiterung des bislang aus Tristan Zerdick und Carsten Schabacher bestehenden Presseteams.
Franzi Bäumer ist studierte Medienwissenschaftlerin. Sie blickt bereits auf sieben Jahre Fahrradbranchen-Erfahrung, in der sie seit 2012 mit kurzen Abstechern in andere Branchen tätig ist. Schon während des Studiums startete sie im Verkauf und als Marketing-Trainee bei der Fahrrad-Filialistengröße Lucky Bike.de GmbH. Von 2016 bis 2020 war sie bei Sport Import Ansprechpartnerin für B2B-Medien. Bei den Edewechtern war sie auch für Pressemitteilungen, Newsletter und interne Kommunikation verantwortlich.

Text: Jo Beckendorff/Hartje, Foto: Hartje

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern