Hartjes Bosch-Schulungsreihe 2019 gestartet
Fast 70 Teilnehmer hatte die Veranstaltung im Hartje-Stammhaus in Hoja.

Aufgrund der starken Nachfrage nach Schulungen zu Bosch-E-Bike-Systemen bietet Hartje eigene Veranstaltungen dazu an in enger Abstimmung mit dem schwäbischen Hersteller. Die erste der insgesamt 14 Bosch-Schulungen im Frühjahr 2019 fand am 1. Februar im Hartje-Stammhaus im niedersächsischen Hoya statt und war mit fast 70 Teilnehmern ausgesprochen stark besucht. Weitere Termine sind noch bis zum 6. März 2019 in den Hartje-Büros geplant, von Kiel ganz oben im Norden bis Wels in Österreich.

Hartje führt die Schulungsreihe schon seit mehreren Jahren durch und ist stolz darauf, dass man dank der hohen Bosch-Kompetenz im Hause der einzige externe Anbieter von Schulungen sei, der autorisiert ist, eine Urkunde auszustellen, mit der das original Bosch-Diagnosetool erworben werden kann.
Durchgeführt werden alle Veranstaltungen von Bosch-Administrator Julian Malitzki, der einer der Ansprechpartner im Hartje E-Bike-Kundenservice ist und in engster Abstimmung mit Bosch zusammenarbeitet.
In den Schulungen gibt es von ihm einen umfassenden Überblick über Bordcomputer, Akkus und Ladegeräte, Neuheiten wie den Fast Charger, E-Bike ABS und E-Shift Lösungen sowie Updates beim Performance Line CX Motor. Vermittelt wird zudem der neueste Stand in Sachen Diagnose und Servicekompetenz. Weitere Themen stellen das mittlerweile zu Bosch gehörende Cobi System zur Verwendung eines Smartphones anstatt des original Displays sowie der neue Kiox Bordcomputer mit Fitnessfunktionen dar. Hartje weist darauf hin, dass die Händler außerdem die Möglichkeit haben, direktes Feedback und Anregungen abzugeben, die über Malitzki ihren Weg zu Bosch finden.
»Diese Schulungen liegen mir sehr am Herzen, denn sie stellen nicht nur eine reine Wissensvermittlung dar. Jede einzelne ist auch ein gemeinsames Treffen von uns als Grossist mit den Fachhändlern, auf dem Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden«, erklärt Julian Malitzki. »Wir werden die Schulungen in diesem Bereich definitiv beibehalten und weiterverfolgen.«

Fotos: Hartje

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern