Hase Bikes Händlertreffen 2022: Happy to see you again!

25.11.2022
Neu: der Hase Bikes Flagship-Store »Schaltwerk«.

Hase Bikes rief – und viele kamen. Endlich war es mal wieder so weit: Anfang November lud Spezialrad-Anbieter Hase Bikes nach zwei Jahren Corona-Abstand und Videomeetings seine Händler zum traditionellen Händlertreffen 2022. Der Strom angereister internationaler Händlerschaft am Hase Bikes-Firmensitz auf der Zeche Waltrop sorgte für durchweg volle Hallen.

Laut Hase Bikes Marketingleiterin Kirsten Hase herrschte an beiden Tagen eine Superstimmung: »Händler, die das erste Mal dabei waren, konnten viele neue Kontakte knüpfen und von der Erfahrung der ‚alten Hasen‘ profitieren. Und unsere langjährigen Händler haben immer wieder bestätigt, dass wir mit unserer Produktentwicklung genau auf dem richtigen Weg sind.«
Fast 200 Händler aus einem Dutzend verschiedener Länder folgten der Einladung von Hase Bikes zum Händlertreffen 2022. In insgesamt 12 Workshops wurden u.a. neue technische Details der Hase Bikes-Räder samt Zubehör vorgestellt. Tipps zu Verkaufsgesprächen und zur Ladengestaltung gab es noch neben Erfahrungsaustausch oben drauf.
Besonders begehrt waren laut Anbieter die Schulungen rund um das Thema Reha/Therapierad und das neue Modell »Pino«. Diese konnte bisher nur per Videomeeting vorgestellt werden. Die einzelnen Workshops waren so geplant, dass jeder Teilnehmer an möglichst vielen Veranstaltungen teilnehmen konnte. Dazu noch einmal Kirsten Hase: »Wir haben die einzelnen Themen über die beiden Tage hinweg mehrmals wiederholt. Dadurch waren die Gruppen übersichtlich und jeder hatte Raum für seine Fragen und um Dinge selbst auszuprobieren.«
Verteilt wurden die Workshops auf die moderne Produktionshalle und das »Schaltwerk« den neuen Hase Bikes Flagship-Store. Letzterer nimmt das gesamte Erdgeschoss der historischen Zechenhalle ein. »Im Schaltwerk zeigen wir, wie man unsere Bikes optimal präsentiert: übersichtlich, zugänglich und doch emotional«, erklärt Kirsten Hase, »niemand muss sich alle Produkte in seinen Laden stellen, um seine Kunden bestens zu beraten. Zwei, drei gut präsentierte Modelle reichen völlig aus.«  Aber auch in der großen Produktionshalle, die erst in diesem Jahr in Betrieb genommen wurde, fühlten sich die Teilnehmer wohl.
Traditionell kommt der gesellige Teil bei den Hase Bikes-Händlertreffen nicht zu kurz. Neben der bereits legendären Samstagabend-Party sorgten in diesem Jahr Retro-Games wie Kicker, Flipper, Tischtennis und Air-Hockey für den Spaß nach der Arbeit.
Einen kleinen Eindruck vom Händlertreffen 2022 gibt es unter diesen Link zu sehen.

Text: Jo Beckendorff/Hase Bikes, Fotos: Hase Bikes
 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten