• Home
  • Nachrichten
  • Hase Bikes stellt Räder für »Challenge Weeks« zur Verfügung

Hase Bikes stellt Räder für »Challenge Weeks« zur Verfügung

Radfahren kann Lebensfreude und –qualität steigernbei Menschen mit und ohne Handicap. Um das zu zeigen, fordert Spezialradhersteller Hase Bikes Schüler und Lehrer von Förderschulen mit den »Challenge Weeks« heraus und stellt dafür drei Wochen lang die richtigen Fahrräder zur Verfügung

Förderschullehrer Thomas Rienth von der Kaywaldschule in Lauffen hat eine Fahrrad-AG gegründet. Seine Schüler sind auch auf Tandems und Liegerädern unterwegs haben eine Riesenfreude an der Bewegung. »Wir haben eine deutliche Steigerung des Körperbewusstseins festgestellt, aber sogar das Selbstwertgefühl und verschiedene soziale Kompetenzen können mit dem Fahrrad weiterentwickelt werden«, erzählt er von den Erfahrungen mit der Gruppe, mit der er schon mehrtägige Touren unternommen hat.
Im Rahmen der Aktion »Challenge Weeks« stellt der deutsche SpezialradHersteller Hase Bikes im Sommer 2013 die richtigen Räder dafür drei Wochen lang kostenlos zur Verfügung. Die Förderschulen können die Räder vielseitig einsetzen: im Sportunterricht, fürs Mobilitätstraining, zur Krankengymnastik oder zur Bewegungsförderung in den Pausen.
Zwei Modelle werden in mehrfacher Ausführung eingesetzt: das Trix Liege-Dreirad, das sogar eine eigene Hilfsmittelnummer der gesetzlichen Krankenkassen hat, und das Tandem Pino.
Das Trix, das auch einfach aneinandergekoppelt werden kann, garantiert auch bei gering entwickeltem Gleichgewichtssinn Kippsicherheit. Auf dem Tandem Pino kann der Schüler spielerisch lernen, Verantwortung zu übernehmen, und auch sein Mitfahrer im vorderen Liegesitz erlebt das Radfahr– und Mobilitäts-Feeling mit allen seinen positiven AuswirkungenPanoramablick inklusive.
Die Einweisung der teilnehmenden Lehrer in die Technik übernehmen Mitarbeiter von Hase, technische Unterstützung kommt von den Hase-Händlern vor Ort.
Informationen, Bewerbung und Terminabsprachen laufen überi Gina Wilbertz von der Amedes – Agentur für Kommunikation und Unternehmensentwicklung, Tel. 0 22 42/90 166-0, hasebikes@amedes.de
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern