• Home
  • Nachrichten
  • Hase Bikes verlängert erfolgreiches Hersteller-Beratungsangebot

Hase Bikes verlängert erfolgreiches Hersteller-Beratungsangebot
Beratung in Corona-Zeiten: Dario Valenti (links) mit Besuchern.

Viermal pro Woche bietet der Waltroper Spezialrad-Anbieter Hase Bikes derzeit interessierten Endverbrauchern die Möglichkeit, alle Modelle vor Ort anzuschauen, sich beraten zu lassen und natürlich auch eine Probefahrt zu unternehmen. Dieses Angebot wurde in dieser unserer (Corona-)Zeit so gut angenommen, dass es jetzt zunächst bis einschließlich verlängert Juli verlängert wurde.

Anfangs war es eine spontane Idee, Konsumenten während der Corona-Pandemie exklusive Beratungstermine anzubieten. »Wir dachten uns, wenn unsere Werksführungen bis auf Weiteres wegen der Corona-Pandemie ausfallen müssen, warum bieten wir dann nicht exklusive Termine an?«, schaut der bei Hase Bikes für Messen und Events verantwortliche Dario Valenti zurück.
Seit Anfang Mai dürften nun »maximal zwei Personen zu vorher festgelegten Terminen in den Firmensitz nach Waltrop (Nähe Dortmund) kommen«. Hier werden sie von einem Mitarbeiter in Empfang genommen und beraten – natürlich mit Mundschutz und Sicherheitsabstand, ganz in Einklang mit den Corona-Schutzbestimmungen«, versichert Valenti.
Was als kurzfristige Zwischenlösung gedacht war, entpuppte sich als großer Erfolg: »Die Termine im Mai waren im Nu ausgebucht. Die Besucher kamen nicht nur aus der näheren Umgebung, sie sind sogar von Karlsruhe und Münster aus angereist.«
Daher wurde jetzt die Aktion verlängert – zunächst bis Ende Juli. Wobei Valenti allerdings jetzt schon hinzufügt: »Vielleicht machen wir auch noch länger weiter, das ist abhängig davon, wie sich die Pandemie entwickelt.« Da in diesem Jahr fast alle Endverbrauchermessen und Events ausfallen würden, wären diese Beratungstermine eine gute Alternative.
Ein großer Anreiz, sich auf den Weg ins Ruhrgebiet zu machen, ist sicherlich auch die Tatsache, dass direkt beim Hersteller nicht nur sämtliche Modelle zur Verfügung stehen, sondern auch das gesamte Zubehör »So können beispielsweise Anpassungen für Kunden mit Handicap gleich vor Ort vorgenommen und getestet werden. Die Konfiguration für das individuelle Wunschrad kann gleich vor Ort zusammengestellt und dem zuständigen Hase Bikes-Händler übermittelt werden. Denn verkauft wird weiterhin ausschließlich über den Fachhandel«, heißt es aus der Waltroper Firmenzentrale.
Die individuellen Beratungstermine finden jeden Dienstag und Donnerstag jeweils um 12 und um 15 Uhr statt.
Die Anmeldung erfolgt unter https://hasebikes.com/31-0-Werksbesichtigung.html.

Text: Jo Beckendorff/Hase Bikes, Fotos: Hase Bikes

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern