Hase Händlertreffen 2018: volle Hütte
Bei Hase in Waltrop.

Same procedure as every year: Wie in jedem Jahr lud Spezialrad-Anbieter Hase Bikes im Novdember zu seinem Händlertreffen in die in der alten Zeche Waltrop gelegene Firmenzentrale. Und wie in jedem Jahr kamen die Händler für eine Wochenende zum »Schrauben, Umbauen und Ausprobieren, aber auch diskutieren, vernetzen und zusammen Spaß haben« ins Ruhrgebiet.

Dabei kamen die Händler laut Hase Bikes-Vertriebsleiter Stephan Moldenhauer nicht nur aus Deutschland oder den unmittelbaren Nachbarländern: »In diesem Jahr hatten wir Teilnehmer aus Skandinavien, Großbritannien, den USA und sogar aus Neuseeland! Jedes Mal kommen neue Kollegen hinzu. Das hält die Gespräche immer frisch und spannend.«
Der direkte und intensive Austausch mit den Händlern ist Hase Bikes wichtig. Dazu noch einmal Moldenhauer: »Auf den Messen kann man nur selten in Ruhe miteinander reden. Unsere Händler stehen jeden Tag in den Geschäften und verkaufen unsere Produkte. Sie kennen die Anliegen ihrer Kunden sehr genau. Wir bekommen mindestens ebenso viel wertvollen Input wie wir in unseren Workshops vermitteln.«
Bei den Waltropern traditionell einen großen Raum einnehmend: der Reha-Bereich. Hier werden mittlerweile »gut 70 Prozent der Hase Bikes« verkauft. Ergo gab es nicht nur gut besuchte Produkt-Workshops, sondern auch welche zu Themen wie die Abrechnung mit Krankenkassen und praxisbezogene Grundlagen im Umgang mit Menschen mit unterschiedlichsten Handicaps.
Fazit: Alles in allem war das Treffen wieder ein voller Erfolg.

Text: Jo Beckendorff/Hase Bikes, Fotos: Hase Bikes

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern