Hercules: Neue Leute im Team
Steffen Rein.

Zu Beginn des Jahres hat sich bei der ZEG-Marke Hercules das Personalkarussel im Sektor Vertrieb und Marketing ein wenig gedreht.

Für den bisherigen Ansprechpartner von Hercules im Süden Deutschlands mit Schwerpunkt Bayern Thomas Otto ist jetzt Steffen Rein im Team. Otto ist offiziell zum 31. Januar ausgeschieden und stellt sich laut den Kölnern innerhalb der Branche einer neuen Herausforderung. Sein Nachfolger Rein hat ebenfalls Branchenerfahrung. Seinen ersten Vertrag hatte der ehemalige Profiradsportler Anfang der Neunzigerjahre beim Team Nürnberger Hercules unterschrieben. Somit kehrt er – nach zuletzt zehn Jahren im Außendienst von Derby Cycle – zu seinen (Fahrrad-)Wurzeln zurück.
Ein weiteres neues Gesicht gibt es im Hercules-Vertriebsbüro in Cloppenburg. Seit 1. Januar verstärkt dort Dorothea Stania das Marketing-Team. Stania ist ausgebildete Mediengestalterin. 2017 hat sie ihr Studium der Medienwissenschaften an der Universität Köln beendet. Schwerpunkt Ihrer Arbeit wird die Gestaltung der gesamten Hercules Print- und Onlinekommunikation sein.
Mehr Info zur 1886 gegründeten Marke Hercules auch über www.hercules-bikes.de.

Text: Jo Beckendorff/Hercules, Foto: Hercules

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern