Hercules: Richtfest am neuen Firmenstandort
Richtfest am neuen Hercules-Standort im Ecopark Emstek.

Kurz vor der Eröffnung der heute (10. August) in Cloppenburg eröffneten Hercules-Hausmesse wurde vorvorgestern (Mittwoch, 8. August) am neuen Standort der Hercules-Verwaltung im Ecopark Emstek Richtfest gefeiert.

Zum Richtfest konnte Hercules-Geschäftsführer Bernard Meyer neben den beteiligten Bauunternehmen auch einige Fachhändler aus den umliegenden Orten sowie das gesamte Team des Vertriebsbüros aus Cloppenburg begrüßen.
Am neuen Hercules-Standort – einem modernen Gewerbepark direkt an der A1 zwischen Bremen und Osnabrück – entsteht unter der Leitung des Architekturbüros Wallraf und Partner aus der ZEG-Heimat Köln auf 6.000 Quadratmetern ein neues Verwaltungsgebäude sowie eine 800 Quadratmeter große Glasfront-Halle, in der die seit 2014 zum Fahrrad-Einkaufsverband gehörende Marke ab Mitte 2019 eine Dauerausstellung eingerichtet haben wird. Komplettiert wird das Gebäude durch eine Werkstatt und ein Lager, aus dem künftig Messen und Veranstaltungen bedient werden. Das Zentrallager verbleibt allerdings im mittelfränkischen Neuhof. Dort war bis 2007 auch die Hercules-Verwaltung beheimatet.
»Mit der neuen Zentrale geben wir der Firma Hercules endlich wieder ein echtes Gesicht. Ich freue mich jetzt schon darauf, ab Mitte nächsten Jahres möglichst viele Hercules-Kunden und solche, die es werden möchten, in unserer Dauerausstellung begrüßen zu dürfen«, erklärte Meyer auf dem Richtfest im Ecopark Emstek.
Letztendlich verweist die Marke aber auch noch auf die dreitägige Hausmesse Nord, die heute und in diesem Jahr letztmalig im Cloppenburger BMW-Autohaus der Walkenhorst Gruppe stattfindet (geöffnet Freitag bis Sonntag von jeweils 10 bis 18 Uhr). Die Hercules Hausmesse Süd findet dann noch vom 25. bis 26. August im Hangar Crailsheim – dem letztjährigen Veranstaltungsort des Bikeordertags Süd – statt.
Mehr Info über www.hercules-bikes.de.

Text: Jo Beckendorff/Hercules, Fotos: Hercules

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern