• Home
  • Nachrichten
  • Hövding und Alpina gehen strategische Vertriebspartnerschaft ein

Hövding und Alpina gehen strategische Vertriebspartnerschaft ein
Airbag im Kragen: Hövding-Kopfschutz aus Schweden.

Der deutsche Helmhersteller Alpina (Teil der Uvex Group) führt ab dem nächsten Jahr ein neues Produkt in seinem Portfolio von Schutzprodukten für das urbane Umfeld: den Hövding Fahrrad-Airbag. Dafür haben die Sulzemooser eine strategische Vertriebspartnerschaft mit dem schwedischen Unternehmen Hövding vereinbart.

Die Schweden sorgen damit für eine Erweiterung der Vertriebskanäle und Marketingmaßnahmen und für eine größere Präsenz auf dem deutschen Markt. Der Kopfschutz, der wie ein Kragen um den Hals getragen wird, ist künftig in Deutschland und Österreich über Alpina zu ordern.
»Wir haben erkannt, dass wir den deutschen Markt direkter angehen müssen. Die Kooperation mit einem etablierten und starken Partner wie Alpina Sports ist ein wichtiger Schritt für uns und bringt uns näher zu unseren Kunden. Wir freuen uns darauf, mithilfe von Alpina Sports noch mehr Radfahrer und Radfahrerinnen schützen zu können«, so Fredrik Carling, CEO von Hövding.
»Alpina schützt Menschen beim Rad- und Skisport zuverlässig mit Helmen und Sportbrillen. Seit Jahrzehnten genießen wir deshalb in diesen Bereichen das Vertrauen des Fachhandels. Dieses Vertrauen wollen wir nutzen, um mit dem Hövding-Airbag Sicherheit im urbanen Straßenverkehr einer noch größeren Zielgruppe zugänglich zu machen«, sagt Patrick Hebling, Director Business Unit Brand and Sales bei Alpina.
Foto: Hövding

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern