Hoheacht: Technibike lanciert neue E-Bike-Marke

E-Bike-Hersteller Technibike mit Firmensitz in Daun (Eifel) und Produktionsstandort in Staßfurt bei Magdeburg erweitert sein Markenportfolio (Technibike und Cooper Bikes) und hebt für den deutschsprachigen Markt eine komplett neue Marke aus der Taufe: Hoheacht.

Für seine erste Kollektion hatte Technibike – seit drei Jahren im Markt – auf den Continental Motor gesetzt. Nachdem Ende letzten Jahres das Geschäftsfeld E-Bike von den Hannoveranern überraschend eingestellt wurde, mussten sich der Hersteller aus der Eifel um eine neue Ausrichtung kümmern. Neben einer neuen E-Bike-Kollektion wird mit Hoheacht eine neue Marke präsentiert, auf die Bedürfnisse des Fahrradfachhandels zugeschnitten sein soll. Laut Anbieter werden hier Premium-Technik mit Liebe zum Detail und wettbewerbsfähigen Preisen vereint. Um schnell auf den Markt reagieren zu können, sollen möglichst viele Produktionsschritte in Deutschland stattfinden.
Für die Wahl des Markennamens steht der höchste Berg der Eifel Pate. Für Technibike steht er nicht nur für »nur die Verbundenheit mit der Natur, sondern auch für den neuen Horizont, den unsere E-Bikes bei Reichweite und -höhe bereitstellen«.
Hoheacht geht auf Tour: Fachhändler können die neuen E-Bikes an mehreren Terminen und verschiedenen Orten kennenlernen.

Termine
Donnerstag 29. Oktober und Freitag, 30. Oktober in der Oldtimer Fabrik Neu-Ulm
Montag, 2. November  und Dienstag, 3. November im Eilles Classic Hannover
Donnerstag, 5. November und Freitag 6. November im DaCapo Oldtimermuseum Leipzig
Montag, 9. November und Dienstag 10. November in der Remise Düsseldorf
Foto: Technibike

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern