• Home
  • Nachrichten
  • HP Velotechnik mit »Unternehmerpreis 2019« ausgezeichnet

HP Velotechnik mit »Unternehmerpreis 2019« ausgezeichnet

Paul Hollants, einer der Gründer und Geschäftsführer der Liegeradmanufaktur HP Velotechnik, wurde vom Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) am 28. Juni 2019 die Auszeichnung als erfolgreichster Unternehmer beim »Taunus-Unternehmerpreis 2019« überreicht. Damit soll die Arbeit einzelner »herausragender Unternehmerpersönlichkeiten« aus den Kreisen Hochtaunus und Main-Taunus würdigt werden.

Bei der Annahme des Preises zeigte sich Paul Hollants sehr geehrt, betonte allerdings, dass er diesen Preis stellvertretend annehme: »Denn der Erfolg von HP Velotechnik ist untrennbar und genauso grundlegend mit dem Namen meines Schulfreundes und Gründungspartners Daniel Pulvermüller verbunden. Mehr noch: Wir beide verstehen diesen Preis als Auszeichnung fürs gesamte Team!«
Überreicht wurde der Preis von Hans-Peter Neeb, dem Regional-Beauftragten des BVMW, und Dennis Schnee, Jurymitglied und Persönlicher Referent des Landrates des Main-Taunus-Kreises. Mit der Auszeichnung werden ökonomische Qualitäten wie Unternehmergeist, Wille zum Erfolg, Kreativität und Innovation gewürdigt, aber ebenso die soziale Kompetenz. Die macht sich fest an sozialem und regionalem Sponsoring, an Umweltbewusstsein und der Mitarbeiterentwicklung.
Preiswürdig empfanden die Juroren die Entwicklung der ausgefallenen Produktidee »Liegerad« vom Garagenprojekt zweier Schüler bis zu einer Firma, die heute, 26 Jahre nach der Gründung, 45 Mitarbeiter beschäftigt und rund um den Globus erfolgreich tätig ist.
Der BVMW ist die größte branchenübergreifende Interessenvereinigung des deutschen Mittelstands. Der Verband vertritt im Rahmen der Mittelstandsallianz die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftspolitischen Interessen von 32 Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden mit mehr als 1,1 Millionen Mitgliedern.

Foto: HP Velotechnik
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern