Husqvarna Bicycles 2019: mehr wesensprägende Merkmale
Neu: Großes »H« am Unterrohr, voller Markenname klein am Oberrohr.

Auf einer Ende Juni von Pexco GmbH einberufenen Presse-Veranstaltung in München gaben die Puellos im Vorfeld ihres eigenen Grand Opening plus nachfolgender Ordermesse in Schweinfurt neben Informationen zur Eigenmarke R Raymon (der RadMarkt berichtete) auch einige Details zur Lizenzmarke Husqvarna Bicycles bekannt. Insgesamt wird bei dieser Marke für die Saison 2019 etwas nachjustiert.

Was die Technologie betrifft, setzt Husqvarna Bicycles 2019 auf ein neues Skeleton Interface, das mit seiner radikal offenen Motoraufnahme und neuem Motorschutz Akzente setzen soll. Weil aber laut Pexco-Chefin Susanne Puello »jede neue Technologie ihre Identität braucht«, wurde auch designmäßig nachgebessert.
In diesem Zusammenhang verweist das Pexco-Team nicht nur auf das dominante und für den Markennamen Husqvarna stehende »H«-Logo auf dem Rahmen-Unterrohr, das sich künftig durch die komplette Kollektion ziehen wird, sondern auch auf eine neue klare Linienführung, die den Produkten der Marke eine eigene Silhouette gehen soll. Und der Einsatz des oben genannten dominanten »H«-Logos, das den Verzicht auf den vollen Namen am Unterrohr beinhaltet, sorgt auch dafür, dass der ausgeschriebene Markenname Husqvarna nur noch klein am Oberrohr und auf der Hinterstrebe zu sehen ist.
Letztendlich verweisen die Puellos noch auf eine neue Lackierung für das neue Husqvarna Bicycles-Design. Hier setzt man künftig auf ein neues Powdercoating-Verfahren.
Mehr zu den beiden Pexco-Marken R Raymon und Husqvarna Bicycles auf dem Pexco Grand Opening und der nachfolgenden Pexco Bike Expo in Schweinfurt.

Text/Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern