IAA Mobility 2021: ZEG sagt als Aussteller zu

02.03.2021
IAA Mobility Logo.

Wie Messe München als Mitorganisator der von einer reinen Auto- zur Mobilitätsmesse mutierten IAA Mobility letzte Woche bekannt gab, wird die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG (ZEG) auf der diesjährigen Münchener IAA-Messepremiere (7. bis 12. September) mit als Aussteller an Bord sein.

Laut den Münchenern unterstreiche die Zusage der ZEG erneut die Zielsetzung der IAA Mobility. Diese beinhaltet »die Gestaltung einer internationalen Plattform, an der alle Akteure der Mobilitätsbranche teilnehmen«.
Laut dem ZEG-Vorstandsvorsitzendem Georg Honkomp war der Kölner Einkaufsverband bereits im Jahr 2011 – also zu einer Zeit, als er auch auf der damaligen (heute schon lange nicht mehr existierenden) Münchener Fahrradmesse Bike Expo/später Ispo Bike als Großaussteller ein Zeichen setzte - als eines der ersten Unternehmen der Bike-Branche mit seinen E-Bikes auf der IAA in Frankfurt: »Schon damals haben wir insbesondere das E-Bike als ein Fahrzeug ausgemacht, mit dem in urbanen Räumen Kurzstreckenmobilität hervorragend umgesetzt werden kann. Zehn Jahre später, jetzt im Jahr 2021, sehen wir das E-Bike, in der Vernetzung mit allen anderen urbanen Mobilitätsformen, als echte und zukunftsorientierte Lösung.« Mit ihren Gesamtpaket an Service-Produkten, die der Verband mittlerweile anbietet, fühle er sich auf der Plattform IAA sehr gut aufgehoben.
Somit wird die ZEG die neuesten Kollektionen ihrer eigenen Marken Bulls, Flyer, Hercules, i:SY, Kettler, Pegasus und Wanderer in München präsentieren. Diese Markenstände werden im B2B2C-Bereich des sogenannten »Summit« auf dem Messegelände platziert sein.
Zudem wird ein über 200 Quadratmeter großer Gemeinschaftsstand auf dem »Open Space«  das klassische Laufpublikum einladen. Im »Open Space« in der Münchner Innenstadt werden interaktive Produktpräsentationen mit Entertainment kombiniert. Interessierte Konsumenten haben die Möglichkeit, die Produkte direkt kennenzulernen und zu testen.

- Jo Beckendorff/IAA Mobility

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten