IIC ernennt neuen CEO für The Athlete’s Foot

Der weltweit größte Sport-Einkaufsverband Intersport International Corp. (IIC) hat für den 2012 übernommenen US-Sportschuh-FilialistenThe Athlete’s Foot den gebürtigen Holländer Ingmar Kraak (Bild) zum neuen globalen Geschäftsführer ernannt

Der 41-Jährige soll ab 1. November 2013 aus der ICC-Zentrale im schweizerischen Bern heraus die weltweiten Aktivitäten der 100-prozentigenTochter koordinieren. Kraak verfügt über eine 18-jährige Erfahrung im Konsumgüter – und Einzelhandelsbereich. Er kommt von Tommy Hilfiger (einer Division der PVH Corp.), wo er als Senior Director Merchandise & Store Operations für den Einzelhandel in Europa zuständig war. Zuletzt zeichnete er zudem verantwortlich für Planungsaufgaben bei Calvin Klein Retail Europa, einer PVH Schwestergesellschaft.
Unter ICC hat sich die Sportschuh-EinzelhandelsketteThe Athlete’s Footzu einem globalen Franchise-System entwickelt, das vor allem „Schuhe für den urbanen Sport und Lifestyle orientierten Verbraucher anbietet“. Heute sind die Amerikaner mit über 400 Geschäften in 27 Ländern vertreten und gelten als weltweit größter Sportschuh-Franchisegeber.

Text: Jo Beckendorff/IIC, Foto: IIC

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern