IIC: Spanien-Chef neues Mitglied im Aufsichtrat

Auf seiner turnusmäßigen und diesmal in Lubljana stattfindenden Generalversammlung Anfang September hat der Einkaufsverband Intersport International Corporation (IIC) Ignasi Puig (Bild) – Geschäftsführer der Intersport Spanieneinstimmig in den IIC-Aufsichtsrat gewählt

Puig folgt auf Marco Giunta, ehemaliger Geschäftsführer von Intersport-Italien. Puig ist seit mehr als 13 Jahren Geschäftsführer der Intersport Spanien. Durch seine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer einer der wichtigsten Intersport-Landesgesellschaften sei er für den IIC-Aufsichtsrat „eine ideale Verstärkung“.
Der IIC-Aufsichtsrat setzt sich jetzt wie folgt zusammen: Klaus Jost (Präsident des Aufsichtsrats und Vorstand der Intersport Deutschland), Jussi Mikkola (stellvertretender Präsident des Aufsichtsrats, Intersport Finnland), Francois Bariaud (Intersport Frankreich), Mikael Kold (Intersport Dänemark) und Ignasi Puig (Intersport Spanien). CEO der IIC ist weiterhin Franz Julen.
Insgesamt wurde in Lubljana eine positive Bilanz gezogen. „Im vergangenen Jahr haben wir mit der Eingliederung von ‚The Athlete’s Foot‘ und dem Engagement in China und weiteren Märkten sowie ganz aktuell in Australien starke Schwerpunkte gesetzt, um die Expansion der Intersport international konsequent voran zu bringen. Bei der Generalversammlung in Ljubljana sind die Weichen für die Weiterführung unserer Strategie mit einstimmigem Votum gestellt worden“, wird IIC-Präsident Klaus Jost in einer Pressemitteilung zitiert.

Text: Jo Beckendorff/Intersport-D, Foto: IIC

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern