• Home
  • Nachrichten
  • Interbike Demo Days 2013: Kein hitzefrei im Bootleg Canyon

Interbike Demo Days 2013: Kein hitzefrei im Bootleg Canyon

Die jeweils der Interbike Show vorgeschalteten Interbike Demo Days fanden wiederum im Bootleg Canyon nahe Boulder City/NV (circa 40 Kilometer südöstlich von Las Vegas und nahe am Hoover Dam gelegen) statt. Dieses Jahr war es besonders hart. An beiden Tagen (16./17.9.) stiegen die Temperaturen auf über 40 Grad – im Schatten! Zudem gesellte sich am zweiten Tag noch ein fieser Wind hinzu, der einigen Ständen arge Probleme bereitete. Hier und da mussten schattenspendende Sonnendächer immer wieder neu festgezurrt und festgehalten werden

Die Hitze mag sich auch auf die Anzahl der Testfahrten ausgewirkt haben. Die diesjährigen Testtrails wirkten nicht so voll wie im Vorjahr. Was aber keinerlei Einfluss auf die allgemeine Stimmung auf diesem coolen Test-Event für den Fachhandel und Medienvertreter in der Wüste hatte. Insgesamt präsentierten sich laut Interbike mehr als 220 Marken (plus 10 Prozent) auf den diesjährigen Demo Days. Die Zahl der Besucher stieg trotz Hitze um circa 6 Prozent.

Der RadMarkt hat sich für Sie auf den Demo Days umgeschaut – und festgestellt, daß es doch einige kleinere europäische Anbieter gibt, die nur auf den Demo Days und nicht auf der Messe selbst ausstellen. Wer das war und warum das so ist erfahren Sie in den kommenden Tagen im Netz und später auch zusammengestellt im Heft.

Text/Fotos: Jo Beckendorff
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern