• Home
  • Nachrichten
  • Intercycle AG: Stühlerücken in Verkaufs- und Key Account-Leitung

Intercycle AG: Stühlerücken in Verkaufs- und Key Account-Leitung
Inrercycle Logo.

Zum Jahresende kommt es beim Schweizer Fahrrad-Großhändler und -Importeur Intercycle AG zu personellen Veränderungen in der Verkaufsleitung sowie im Key Account Management.

Nach sechsjähriger Tätigkeit bei der Hostettler Group-Tochter Intercycle hat sich Christoph Füchslin dazu entschieden, das Unternehmen Ende des Jahres zu verlassen. Füchslin war zuerst als Kundenberater und seit Herbst 2016 als Key Account Manager im Einsatz und hatte dem Anbieter aus Sursee« »maßgeblichen Anteil, dass sich die Kundenbeziehungen und die Umsätze im Bereich der Großkunden positiv entwickelt haben. Füchslin würde sich »nach erfolgreich abgeschlossenem, berufsbegleitendem Musikstudium um und folgt seinem Wunsch, im pädagogischen Bereich Fuß zu fassen«.
Die Nachfolge ist bereits geregelt: Tom Mürner gibt seinen aktuellen Posten als Intercycle-Verkaufsleiter auf eigenen Wunsch ab und übernimmt die freigewordene Funktion als Key Account Manager per 1. Dezember 2019.
Die durch die Rochade im Key Account Management freigewordene Stelle als Verkaufsleiter für den Fahrradfachhandel konnte indes mit einem ausgewiesenen Branchen-Kenner und Intercycle-Rückkehrer besetzt werden: Thomas Hochstrasser arbeitete bereits zwischen 2007 und 2009 als Product Manager Bike für Intercycle. Danahc wagte er sich mit der Gründung der Firma MT Solution in die Selbständigkeit. Zuletzt war er in verschiedenen Verkaufspositionen tätig. Erst kürzlich ließ er sich zum eidgenössischen diplomierten Verkaufsleiter weiterbilden und zeichnet sich per 1. Dezember für die weiterhin positive Entwicklung in den Bereichen Fahrräder sowie Hard- und Softgoods im Fahrradfachhandel verantwortlich. Zwecks Stabsübergabe und optimaler Einarbeitung ist Hochstrasser bereits am 1. September bei Intercycle durchgestartet.
Wichtig für die Fachhändler: »Die komplette Übergabe der Verkaufsleitung von Tom Mürner hin zu Thomas Hochstrasser erfolgt per 1. Dezember 2019. Ab diesem Datum können sämtliche Anfragen, die nicht vom zuständigen Kundenberater oder dem Verkaufs-Innendienst-Team beantwortet werden können, direkt an Thomas Hochstrasser adressiert werden«. Hochstrasser ist ab sofort über Tel.
++41 41 926 63 35 sowie e-mail thomas-hochstrasser@intercycle.com zu erreichen.

Text: Jo Beckendorff/Intercycle AG, Fotos: Intercycle AG
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern